1. Expertenforum für Haushaltwerbung beleuchtet auch die niederländische Verteilbranche

Der WVO konnte die beiden Referenten Jos Smedts und Andreas Hennig aus den Niederlanden für den Treffpunkt Briefkasten gewinnen
1. Expertenforum für Haushaltwerbung beleuchtet auch die niederländische Verteilbranche

Frankfurt am Main, den 25. Mai 2011 – Die vom WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ins Leben gerufene Fachveranstaltung Treffpunkt Briefkasten, die am 21. September 2011 das erste Mal stattfinden wird, beweist mit den beiden niederländischen Referenten Jos Smedts und Andreas Hennig, dass die Branche bereit ist, über den Tellerrand hinaus zu blicken. „Die Geschäftsführer der Verteilunternehmen Alfa Groep und A en C Media werden die niederländische Medienlandschaft vorstellen und dabei die Situation der Zustellbranche in den Fokus rücken“, so Martok Zuravka, Vorstandsmitglied des WVO und Geschäftsführer der Verlags- und Werbestudio Busse GmbH. Er habe er sich dafür stark gemacht, die beiden Kollegen aus dem Nachbarland als Referenten zu gewinnen „vor allem, weil sich die Rahmenbedingungen beider Zustellbranchen sehr ähneln, aber die niederländische Medienlandschaft der deutschen trotzdem um gut 5 Jahre voraus ist.“ Ein Schwerpunkt des Vortrags werde auf dem Wandel der Medien und den Einfluss des Internets auf die Verteilbranche liegen. „Ich denke, dass die Teilnehmer des Treffpunkt Briefkasten von den Ausführungen unserer Gastredner profitieren werden“, fasst Zuravka zusammen. Der Expertentag solle schließlich dem Ziel dienen, die Trends in der Haushalterwerbung genauer zu betrachten und gemeinsam die Zukunft der Branche mitzugestalten.

Detailinformationen zum Treffpunkt Briefkasten, dem 1. Expertenforum der Haushaltwerbung:
Termin: 21. September 2011
Uhrzeit: 9:30 bis 16:00 Uhr
Ort: Tagungsräume des Food Hotels in der food akademie Neuwied
Teilnahmegebühr: 45,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: begrenzt auf ca. 250 Personen
www.treffpunktbriefkasten.de
Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich ebenfalls auf der Homepage informieren oder mit der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.

WVO Verbund e.V.
WVO Geschäftsstelle Janine Wagner
Am Urnenfeld 33
35396 Gießen Wieseck
0641/ 95 203 -241
www.wvo.de
info@wvo.de

Pressekontakt:
WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329 Frankfurt am Main
pressestelle@wvo.de
069/40 35 66 99-0
http://www.wvo.de