10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks „Gewürzreise“-App

Entwickelt wurde die Facebook-App von der Münchner Agentur 1-2-social
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App

1-2-social (www.1-2-social.de), die Social Media-Agentur mit Sitz in München und Marke der shobbits GmbH, hat im Dezember 2011 in Zusammenarbeit mit dem Zabert Sandmann Verlag und in Kooperation mit Weltbild Deutschland eine Facebook-App (https://apps.facebook.com/gewuerzreise) rund um Alfons Schuhbecks im Herbst 2011 erschienenes Kochbuch „Meine Reise in die Welt der Gewürze“ entwickelt. Insgesamt nutzten über 10.000 User die App und sie spielten mehr als 18.000 Etappen.
Die App bietet Facebook-Usern und Fans die Möglichkeit, sich spielerisch mit den Gewürzen des Orients aus dem neuen Schuhbeck-Kochbuch vertraut zu machen. Inhaltlich ist die Applikation der „Reise in die Welt der Gewürze“ nachempfunden, die den Leser von Marrakesch bis nach Istanbul führt. Markus Dickhardt, Geschäftsführer 1-2-social: „Schuhbeck bringt die geheimnisvolle Welt der Gewürze in seinem Buch durch persönliche Reiseberichte und anschauliche Kapitel zur Geschichte von Ingwer bis Muskatnuss näher. Diese Kombination von Reise und Wissen haben wir in einer interaktiven App umgesetzt.“
Die von 1-2-social entwickelte App setzte sich aus 15 Tagesetappen zusammen. Täglich gab es eine neue Etappe zu spielen und drei Fragen rund um das Thema Gewürze zu beantworten. Am folgenden Tag konnte der User zum nächsten Abschnitt gelangen. Nachdem alle Etappen in 15 Tagen gespielt wurden, nahm jeder am Ende an der Verlosung des Hauptgewinns, einer von travel-overland.de gestellten Reise nach Istanbul, teil. Außerdem gab es täglich Sachpreise von Alfons Schuhbeck für die Teilnehmer der Tagesetappen zu gewinnen.
Die App wurde auf acht verschiedenen Facebook-Fanpages eingebunden, dazu gehörten die Facebook-Fanpages von Weltbild-Deutschland, -Österreich, -Schweiz, travel-overland.de, flug.de, 321kochen.tv, Zabert Sandmann Verlag und Alfons Schuhbeck.
Weitere Details finden Sie auf unserem Blog (http://www.1-2-social.de/blog/case-study-zur-facebook-app-gewuerzreise/).

1-2-Social ist auf Social Media Marketing für Unternehmen spezialisiert und hilft Marken in sozialen Netzwerken bekannt zu werden. Durch kreative Strategien und Social Media Apps bringen wir Unternehmen in ins Gespräch.

1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH
Markus Dickhardt
Sankt-Martin-Str. 53-55
81669 München
089-70096456
www.1-2-social.de
m.dickhardt@1-2-social.de

Pressekontakt:
1-2-Social
Markus Dickhardt
Sankt-Martin-Str. 53-55
81669 München
m.dickhardt@1-2-social.de
089-70096456
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung