3 x Immobilienkompetenz

wavepoint launcht drei komplexe Immobilienprojekte im Web
3 x Immobilienkompetenz

Nach intensiver Entwicklungszeit gab die Werbeagentur Agentur wavepoint aus Leverkusen nun den Startschuss für drei neue Immobilienportale mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Seit gestern stehen innovative Portale für den Bundesverband der Immobilienwirtschaft (BVI), MLS Deutschland und die Denkmalschutzexperten von Investition Baudenkmal im Netz.

Mit dem Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVI) wurde ein innovativer Verband geschaffen, der Unternehmen der Immobilienbranche praxiserprobte Dienstleistungen, Produkte und Kontaktnetzwerke bietet. Auf Basis einer komplexen Programmierung wurde für den BVI neben der Entwicklung des Coporate Designs und zahlreichen Funktionen ein spezielles internes Social Network kreiert, das Mitgliedern den direkten Dialog untereinander ermöglicht.

MLS Deutschland bietet mit einer umfassenden Gemeinschaftsdatenbank die derzeit größte Multiple-Listing-Datenbank mit OpenImmo-Schnittstelle der Bundesrepublik. Bereits über 1.000 Maklerunternehmen sind in dem System registriert und profitieren von lukrativen Gemeinschaftsgeschäften. Neben dem Corporate Design entwickelte wavepoint auf Basis neuester Techniken die MLS-Webseite mit Anbindung an eine komplexe Immobiliendatenbank und betreut das Unternehmen ganzheitlich in Sachen Marketing.

Auch im Denkmalschutz-Bereich setzen Experten bereits seit 2008 auf die Fachkompetenz der Leverkusener Werbeagentur. Im Zuge eines umfasseden Relaunches der Webseite investition-baudenkmal.de wurde die Seite inhaltlich, optisch und strukturell auf Basis innovativer Technologien ganzheitlich überarbeitet. Optimal ausgerichtet für die Suchmaschinen, bietet die Homepage eine gezielte Immobiliensuche sowie umfassende Informationsmöglichkeiten für Anlage- und Immobilieninteressenten.

Weitere Informationen zu aktuellen Projekten sind unter www.wavepoint.de zu finden.
Als Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Web, Print, Product und Concept bietet wavepoint seinen Kunden individuelle Lösungen und geht innovative Wege in der Weiterentwicklung von neuen Technologien.

wavepoint e.K.
Sascha Tiebel