360 Grad Videos: Dieses Start-Up sorgt für Reichweite!

Der Seeding Spezialist LINKILIKE bietet seit Anfang des Jahres die Verbreitung von 360 Grad Videos über ihre Social Influencer Crowd an.

360 Grad Videos: Dieses Start-Up sorgt für Reichweite!

LINKILIKE Gründer Alex Pühringer und Miro Subasic

Das Medien-Start-Up LINKILIKE, Spezialist für die Verbreitung von Webcontent, bietet seit Anfang des Jahres die Verbreitung von 360 Grad Videos über sein Influencer Netzwerk an. 360 Grad YouTube Videos können so schnell und authentisch über die sozialen Medien verbreitet werden.

360 Grad Videos ermöglichen das Ansehen von Videos aus allen möglichen Perspektiven. Zuschauer werden direkt und mitten ins Geschehen versetzt und können die Perspektive des Videos mit Hilfe des Steuerkreuzes in der linken oberen Ecke oder bei der mobilen Betrachtung durch Drehung des Smartphones oder Tablets lenken.

Die Einzigartigkeit des LINKILIKE Angebots liegt für 360 Grad YouTube Videos im Bereich der Verbreitungstechnologie. Mit Hilfe des LINKILIKE Video Seeding Frameworks ist es möglich diese Videos auf Blogs und Webseiten einzubinden und (!) sämtliche interaktiven Steuerungselemente anzuzeigen, die für ein optimales Nutzererlebnis nötig sind.

So stellt LINKILIKE sicher, dass aufwendig produzierte Videos auch in der beabsichtigten Qualität dem Nutzer präsentiert werden und somit auch Reichweiten in der Zielgruppe garantiert werden können.

Die Ergebnisse der Verbreitungsmaßnahmen können bequem vom Kunden in den YouTube Statistiken überwacht und LINKILIKE eindeutig zugeordnet werden.

Mögliche Einsatzgebiete für 360 Grad Video sind zum Beispiel:

– Tourismus (z.B. Destination vorstellen)
– Kultur (z.B. Museumsrundgang)
– Musik (Konzerte)
– Sport (Events)
– Technik (Produktion)
– Retail (Filialrundgänge)

Das Mitte 2012 gegründete Linzer Unternehmen verfolgt somit weiterhin seinen Aufwärtstrend und baut seine Angebotspalette weiter aus.

„360 Grad Videos sind ein trendiges und zukunftsträchtiges Format, das der Bewegtbildkommunikation neue Türen öffnet. Wir freuen uns diesen Trend mit unserer Verbreitungstechnologie unterstützen zu können und die Möglichkeit zu bieten, nun auch 360 Grad Videos zu verbreiten und Reichweiten zu garantieren“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Alexander Pühringer.

LINKILIKE betreibt die größte deutschsprachige Social Influencer Crowd und ist auf Content Seeding spezialisiert. Über diese Influencer Crowd sorgt LINKILIKE für eine schnelle und authentische Verbreitung von Webcontent (z.B. Bilder, Videos, Texte und Apps) in den sozialen Medien. LINKILIKE bietet Kunden verschiedene Möglichkeiten Inhalte in den sozialen Medien zu verbreiten und stellt somit sicher, dass mühevoll und teuer produzierter Content auch wirklich die Beachtung erhält, die er verdient und nicht in der Datenflut untergeht.
Mit zahlreichen namhaften Brands wurden Seeding Projekte bereits erfolgreich abgeschlossen. LINKILIKE wurde mit der Innovation rund um den AuthenticityCode als Finalist des Staatspreises Multimedia und e-Business 2013 und mit dem EDISON Innovationspreis ausgezeichnet.

LINKILIKE GmbH
Alexander Pühringer