360ties emotion erneut auf BOE in Dortmund

Die Idee von 360ties emotion mit 360-Grad-Fotos auf Events für ein unvergleichliches Erlebnis zu sorgen, ist auf dem Markt bereits angekommen.

360ties emotion erneut auf BOE in Dortmund

Events erleben auf der BoE

Nun geht es darum, verstärkt deutlich zu machen, dass diese Fotos zugleich für attraktiven Content in den sozialen Netzwerken sorgen. Immer noch ist es für viele Unternehmen spannend zu sehen, wie diese spektakulären Rundum-Ansichten entstehen und was sie bei den Teilnehmern solcher Events bewirken. Darum hat sich 360ties emotion erneut entschlossen, auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL in Dortmund vom 22.-23. Januar 2014, in Halle 7, Stand B.38.

In Dortmund zeigen die Essener erneut, wie 360ties emotion Live- und Online-Kommunikation auf interessante und neue Weise miteinander verbindet. Eindrucksvolle, hoch emotionale 360 Grad Bilder machen aus einem Fotoshooting ein ganz besonderes Erlebnis. Die Bilder teilt jeder sofort gerne mit anderen. „Wir machen mit unseren 24 Kameras aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis und sorgen ganz klar für eine bessere Erinnerung der Veranstaltung insgesamt. Auf den Fotos lassen sich Teilnehmer mit Unternehmensbotschaften durch Logos oder spezielle Szenen untrennbar miteinander verbinden. So sorgen wir dafür, dass die Botschaften der Unternehmen auch tatsächlich bei der Zielgruppe in den Social Media Kanälen ankommen“, erläutert Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties emotion das Konzept des innovativen Unternehmens.
„Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen. Dies ist der Hintergrund der Idee von 360ties emotion“, bringt es Wissert auf den Punkt. „Für die Unternehmen ist besonders wichtig, dass die Kommunikation mit der Zielgruppe nicht nach einer Veranstaltung endet, sondern mit den gemachten Fotos, also den 360ties aktiv in den sozialen Netzwerken fortgesetzt wird.“
Die Besonderheit des Projektes, die 360 Grad Ansichten können mit der speziell entwickelten mobilen One-Shot-Technologie auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich an nahezu jedem Ort aufgenommen werden. Der Kunde sagt, wo das Events stattfindet, 360ties emotion reist an und schafft ganz neue Perspektiven. Das Ergebnis: relevanter Content mit Bezug zum Event und dem Unternehmen, statt inhaltsleerer Werbung, Unternehmens- und Markenbotschaften die persönlich sind und daher auch ankommen.
„Um uns in der Branche bekannter zu machen, haben wir uns erneut zur BEST OF EVENTS INTERNATIONAL angemeldet. Die Kontakte der letzten Messe waren sehr interessant. Diese möchten wir festigen und weitere Kontakte generieren. Denn in Dortmund, sind die relevanten Keyplayer vor Ort“, fasst Wissert zusammen.
Mit 360-Grad-Fotografien begeistern lässt sich ganz individuell umsetzen, wie erfährt man in Halle 7, Stand B.38.

Unternehmensporträt
2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot-Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist mit ihnen Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

360ties emotion
Dirk Wissert