360ties schafft es beim Tacken 2013 auf die Short List

Die Unternehmensidee 360ties emotion überzeugt die Jury

360ties schafft es beim Tacken 2013 auf die Short List

Dirk Blanke und Dirk Wissert

„Wir sind sehr stolz, einen Platz unter den ersten sechs Unternehmen erreicht zu haben. Insbesondere, wenn man sich die anderen Unternehmen auf dieser Liste anschaut“, fast Dirk Wissert, Projektmanager von 360ties emotion, die Reaktion im Unternehmen auf die Nachricht zusammen. „Natürlich haben wir unsere Bewerbung mit Hoffnung verbunden, dennoch sind wir überrascht nominiert worden zu sein.“
Die Essener, die aus jedem Event ein Erlebnis machen, sind erst Anfang November 2012 mit ihrem Produkt 360ties emotion gestartet und jetzt schon in der Short-List des Wettbewerbes des Essener Marketing Clubs. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage dieser Geschäftsidee. Allerdings geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach einer Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung sei es durch Merchandiseartikel oder das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt.
Neben Dirk Wissert ist Dirk Blanke der Ideengeber hinter 360ties emotion. Der erfahrene Fotograf, der u.a. mit 360ties bislang Erfolgsgeschichte schrieb, konnte Wissert überzeugen, seine im Rahmen des Studiums erworbenen Kenntnisse in ein tragfähiges Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie einfließen zu lassen.
„Ich habe gesehen, wie ich mit 360-Grad-Fotografien begeistern kann, da ist die Idee naheliegend, dies z.B. zur Emotionalisierung von Events einzusetzen“, ergänzt Blanke. So waren sich Wissert und Blanke schnell einig und das Produkt 360ties emotion geschaffen.
Der Start hätte kaum besser sein können, gleich im November wurde der erste Auftrag umgesetzt und nun beim Tacken 2013 ganz weit vorne, was will man mehr? Vielleicht unter die ersten drei im Wettbewerb kommen und einen Tacken mit nach Essen-Werden zu nehmen? Aber das wäre fast schon ein wenig vermessen bei der Konkurrenz.
Betrachtet man allerdings die Rahmenbedingungen, unter denen Blanke mit 360ties in sehr kurzer Zeit – die Gründung von 360ties erfolgte 2008 – derart durchgestartet ist, muss man fast sagen „Nichts ist unmöglich!“

360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.

360ties emotion
Dirk Wissert