360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring

Die Unternehmensidee 360ties emotion bewirbt sich beim Gründerwettbewerb der Wissensfabrik Deutschland und dem Handelsblatt

360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring

Dirk Wissert und Dirk Blanke

„Natürlich wollen wir einen Platz unter den besten 10 erreichen und am Weconomy Wochenende dabei sein. Darum sind wir angetreten, denn Netzwerken ist für uns das A und O“, erläutert Dirk Blanke, Gründer und Geschäftsführer der 360ties GmbH und treibende Kraft hinter 360ties emotion. Diese grundlegende Netzwerkidee, die diesen Wettbewerb zu etwas Besonderem macht, hat 360ties vor allem motiviert, sich zu bewerben. „Denn die Bewerbung ist kein Spaziergang“, erklärt Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties für 360ties emotion. Zu den Bewerbungsunterlagen gehören neben einem ausführlichen Business Plan, ein Executive Summary und ergänzende Präsentationen. „Da muss man sich schon gezielt Gedanken machen, wie man seine Geschäftsidee auf Papier bringt, um andere zu überzeugen. „Dies ist bei 360ties emotion nicht ganz so leicht, denn die Idee ist neu, komplex und erklärungsbedürftig“, ergänzt Wissert.
Der Gründerwettbewerb von Wissensfabrik Deutschland und Handelsblatt verleiht einmal im Jahr Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY-Award, zu dem ein Netzwerkwochenende gehört. In diesem Jahr findet dies vom 27. – 29. September 2013 statt.
„Wir würden uns sehr freuen, zu den Besten dazu zu gehören, um mit den erfahrenen Managern ins Gespräch zu kommen. 360ties ist ein kleines Unternehmen mit einer innovativen Idee, die sich sowohl für Teambuilding als auch zur konsequenten Kundenbindung eignet. Wir wollen mit dieser Idee wachsen und uns einen Markt schaffen. Was kann dabei hilfreicher sein, als das Know-how erfahrener Unternehmenslenker“, setzen Blanke und Wissert fort.
Die Idee der Essener: Sie machen aus jedem Event ein Erlebnis. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage des Projektes 360ties emotion. Doch damit nicht genug, mit den 360ties – den 360-Grad-Fotografien – geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach einer Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung sei es durch Fanartikel oder das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken sind nur einige Beispiele. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt. Denn auch Incentives für Mitarbeiter und Teambuildings sind potentielle Einsatzgebiet für 360ties emotion.
Jetzt heißt es: Daumen drücken!

360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.

360ties emotion
Dirk Wissert