5. Videomarketing-Konferenz, 25.04.2012, Hamburg

Sichtbarkeit, Wahrnehmung und Online-Branding durch Videomarketing
5. Videomarketing-Konferenz, 25.04.2012, Hamburg

Dinslaken, 29.02.2012 – Die Markenführung im Internet steht vor großen Herausforderungen, denn die Homepage ist längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Das Internet ist dynamisch wie die Zielgruppen und diese sind überall. Auf der 5. http://www.Videomarketing-Konferenz.de am 25. April 2012 in Hamburg lernen Marketing-Verantwortliche, wie sie mittels Videomarketing diese Herausforderungen erfolgreich meistern.

Die Strategie ist es, Inhalte zum Nutzer zu bringen und nicht umgekehrt. Dezentrale Konzepte des Content-Marketings sind also gefragt. Hierzu ist Videomarketing bestens geeignet. Denn mit Videomarketing kann man hervorragende Sichtbarkeit erzielen und gleichzeitig hochwertiges Branding betreiben. Die Potenziale dafür nehmen weiter zu, denn durch Smart-TV-Geräte mit Internetanschluss erreicht man seine Kunden bis hinein ins Wohnzimmer. Dabei mit hervorragendem ROI, fast 1:1 in der Zielgruppe, extrem kosteneffizient und mit zweistelligen Conversion Rates – das hat inzwischen viele Unternehmen überzeugt.

Zudem sind die Anwendungsfelder von Video-Marketing sehr vielfältig: vom Marketingvideo, über das Tutorial, als Instrument der Absatzsteigerung im E-Commerce bis hin zum Employer Branding.

Die 5. Videomarketing-Konferenz wird dies am 25.04.2012 im Rahmen einer Ganztagesveranstaltung thematisieren und einen Überblick über den Status Quo im Video Marketing geben.

Ein Regisseur referiert über Video als Content im Web, YouTube wird da sein, Experten aus der Forschung, Dienstleister und Referenten aus der Wirtschaft von Siemens und Continental zeigen Praxisbeispiele und stehen zum Erfahrungsaustausch bereit.

Die Vorträge und Referenten:

1. Video als Botschafter im Web 2.0. Peter Ponnath, Telefilm Medienprojekte
2. Video Marketing für Business to Business: Die Macht der Zielgruppe – oder was wir vom Kunden lernen können. Thomas Hartmann, Viracom
3. In einem Schritt auf Videoportale und Fernsehgeräte mit VideoCounter.com, Dr. Robert Biermann, VideoCounter.com
4. T-Commerce auf dem Fernsehgerät mit Smart-TV: Marktsituation, Interface-Design und Schnittstellen. Prof. Dr. Sven Pagel, FH Düsseldorf
5. Der Einsatz von Video im E-Commerce am Beispiel Douglas. Dr. Rainer Zugehör, MovingIMAGE24
6. Branding und Awareness mit Video Marketing für China und Brasilien. Mark Hogg, Continental
7. Answers und die Messbarkeit des Geschichtenerzählens. Tobias Dennehy, Siemens AG
8. Videoanzeige, Invideo, Click to Play, Richmedia Channel – Werbemöglichkeiten bei YouTube.com. Dr. Sebastian Vieregg, YouTube Deutschland

Vgl. Agenda unter http://www.videomarketing-konferenz.de/pages/hamburg-2012-agenda.php
Die Videomarketing-Konferenz ( http://www.Videomarketing-Konferenz.de ) ist die führende, deutschsprachige Fachveranstaltung zum Thema Bewegtbild im Internet. Experten, Dienstleister und Unternehmen aus der Industrie treten als Referenten auf und stehen Anwendern und Interessierten zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Viracom Webmarketing, Nürnberg, ist seit Juli 2009 Veranstalter und wird dabei unterstützt von VideoCounter.com, Dinslaken, und der Telefilm Medienprojekte, Fürth.

Webeffekt AG
Dr. Robert Biermann