50. PSI-Messe in Düsseldorf

PSI-Messe in Düsseldorf ist ein voller Erfolg durch Ausstellerrekord

(Düsseldorf) Vom 11. bis zum 13. Januar in diesem Jahr fand in Düsseldorf die 50. PSI-Messe statt. Positiv zu berichten ist, dass die Messe mit einem Ausstellerrekord veranstaltet wurde. Insgesamt haben 993 Aussteller aus mehr als 30 Ländern Ihre Werbemittel ausgestellt. Darunter fanden sich klassische Produkte und kreative Neuentwicklungen.
Ein neuer Besucherrekord konnte zwar nicht erreicht werden, aber auf die Besucherzahl von ca. 16.000 können die Veranstalter dennoch stolz sein (Vorjahreszahl: ca. 17.000 Besucher).
Die PSI ist damit Europas größte Werbemittelmesse und findet im nächsten Jahr voraussichtlich vom 9. bis zum 11. Januar 2013 in Düsseldorf statt.

Interview mit Peter Leonhardt, Geschäftsführer der FlashPromotions GmbH aus Hamburg:

Warum ist ein Besuch der PSI-Messe in Düsseldorf interessant für Sie?

Es ist für uns als Werbemittel-Händler unerlässlich, immer auf dem neusten Stand zu bleiben und uns hier über neue Produkte zu informieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die persönliche Kontaktpflege zu bestehenden Werbeartikel-Herstellern. Nur durch eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir das Bestmögliche unseren Kunden anbieten.

Planen Sie nächstes Jahr erneut die Messe zu besuchen?

Ja, auf jeden Fall. Der Besuch der PSI-Messe ist wieder fest eingeplant.

Welches Produkt hat Ihnen auf der diesjährigen PSI besonders gefallen und würden Sie weiterempfehlen?

Nachdem wir im letzten Jahr die MobileCleaner entdeckt haben, ist uns dieses Jahr der Nachfolger, der MobileGripper, ins Auge gefallen und werden diesen in unser Sortiment aufnehmen.

MobileCleaner sind kleine Mikrofasertücher mit selbsthaftender Rückseite zum Säubern des Handy-Displays. Mit diesem Werbemittel kann man sein Smartphone ganz einfach von Fingerabdrücken befreien. Nach Gebrauch werden sie auf die Rückseite des Handys geklebt.

Mit Hilfe der MobileGripper, kleine Aufkleber aus rutschfestem Gummi mit winzigen Noppen, kann man Smartphones auf glatten Oberflächen ablegen, ohne dass sie verrutschen, wie z. B. auf Armaturenbrettern in Autos. Durch Aufkleben des Anti-Rutsch-Stickers auf der Rückseite des Handys ist er ständig einsatzbereit.

Geliefert werden die MobileCleaner und MobileGripper auf einer Trägerkarte, die individuell gestaltet werden kann, z. B. als Visitenkarte. Für die Bewerbung von Webseiten und Apps empfiehlt es sich hier, einen QR-Code einzusetzen. Der QR-Code kann von allen gängigen Smartphones gescannt werden und der Kunde wird automatisch auf das verlinkte Ziel geleitet.
Durch den Einsatz dieser Codes lassen sich die MobileCleaner und MobileGripper cross-medial einsetzen und verstärken so Marketing-Kampagnen in den Bereichen Print, Mobile und Online.

Informationen zu diesen Werbeartikeln und weiteren Neuheiten aus dem Mobile-Bereich, die wir von der PSI mitgenommen haben, erhalten Sie in dem aktuellen Werbemittel-Blog sowie auf der Webseite der FlashPromotions GmbH.

Die FlashPromotions GmbH ist eine junge Werbemittelagentur aus Hamburg. Bereits nach wenigen Jahren gehören viele große deutsche Firmen zu den Kunden der FlashPromotions GmbH. Durch die Zusammenarbeit mit namenhaften Werbemittelgroßhändlern kann FlashPromotions mehrere 10.000 Werbeartikel liefern und unterstützt ihre Kunden durch persönliche Beratung bei Auswahl und Individualisierung der Werbegeschenke.

FlashPromotion GmbH
Peter Leonhardt