Adressdatenbanken – mehr als nur eine Hausnummer

Ein Düsseldorfer Unternehmen hat sich auf den professionellen Vertrieb von weltweiten Adressdatenbanken für Marketing- und Werbezwecke spezialisiert und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Adressdatenbanken - mehr als nur eine Hausnummer

Düsseldorf, 28.09.2012 – Noch nie war effektive Werbung so aufwendig und vor allem so schwierig zu bewerkstelligen. In einem Zeitalter von neuen Medien und dem dazugehörigen, breit gefächerten Publikum ist es mittlerweile an der Tagesordnung, Werbekampagnen noch aufwendiger, noch komplexer, aber vor allem noch gezielter zu gestalten. Ein Unternehmen aus Düsseldorf hat sich auf die professionelle Unterstützung solch gezielter Werbekampagnen spezialisiert und hochwertige Adressdatenbanken zusammengestellt, die Firmen die Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden durch Firmenadressen deutlich erleichtern soll.

„Früher wälzte man für die Suche von Firmenadressen noch Telefonbücher, heute gibt es das World Wide Web“, erklärt Walter Faust, Geschäftsführer des Unternehmens Faust Information GmbH. „Doch selbst im Internet stößt der Suchende schnell an seine Grenzen. Abgesehen davon, dass die Flut an Daten den tatsächlichen Durchblick erschwert, bleiben auch die wesentlichen Hintergrundinformationen, wie z. B. der richtige Ansprechpartner eines Unternehmens bleiben in den meisten Fällen verborgen. Dieser Problematik wollen wir mit unseren speziellen Adressdatenbanken schnell und unkompliziert entgegensetzen.“

Neben Telefonbüchern, Einkaufsführern und Branchenbüchern auf CD, DVD und Download bietet das Unternehmen auch hochwertige Marketingdatenbanken mit konzentrierten Businessinformationen weltweit, mit dem Ziel, Dienstleister und potenzielle Kunden schnell und unkompliziert zusammenzubringen – mit Erfolg. Doch was genau macht die Verwendung von diesen aufwendigen Adressdatenbanken so effektiv? Wir haben auch hier bei Walter Faust nachgefragt:

„Unsere Datenbanken überzeugen insbesondere durch die geringen Anschaffungskosten und die vielfältige Einsatzmöglichkeit der umfangreichen Informationen. Hier kann ein Unternehmen mithilfe dieser Firmenadressen tatsächlich aus dem Minimum das Optimum herausholen, da er ganz gezielt seine Werbekampagne beim jeweiligen Kunden einsetzen kann.“

Auf unsere Frage hin, ob es aktuell noch ein besonderes Highlight zu verzeichnen gibt, antwortet der Geschäftsführer:

„Derzeit bieten wir unseren Kunden eine brandneue Unternehmens – und Entscheiderdatenbank an. Die Discover Worldwide Companies bietet eine Zusammenstellung, die weltweite Firmenadressen und Telefonnummern von über 43 Millionen Unternehmen, in tausenden von Branchen beinhaltet. Diese besondere Datenbank verfügt aber nicht nur über die Standardinfos, wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder Webseite, sondern liefert zudem wertvolle Hintergrundinformationen, wie Mitarbeiterzahl, Umsatz, Produkte & Services.“

Das Unternehmen verzeichnet lt. Walter Faust derzeit einen Adressbestand von rund 1,5 Milliarden Adressinformationen. Hinzu kämen noch 200 Millionen Unternehmensdaten aus über 200 Ländern. Der Informationsgehalt aller Dateien seien von den Mitarbeitern der Faust Information GmbH kritisch analysiert und auf deren Nutzen hin geprüft worden. Weitere Infos rund um das Thema Firmenadressen finden Sie unter www.adressdatenbanken.de.
www.adressdatenbanken.de

Bildrechte: (Foto: Klicker / pixelio.de)

Die Faust Information GmbH hat sich auf den internationalen Vertrieb von Adressdatenbanken spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahre 1994 von Walter Faust gegründet und hat sich schon damals innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf dem Sektor der Marketing- und Einkaufsdatenbanken erfolgreich etabliert. Heute besteht das Team, mit Sitz in Düsseldorf, aus 11 Mitarbeitern

Kontakt:
Faust Information GmbH
Walter Faust
Werstener Dorfstr. 17
40591 Düsseldorf
+49 211 9769922
order@faust-information.com
http://www.faust-information.com