Adresskatalog 2012 ab sofort kostenfrei erhältlich

Deutsche Post Direkt legt Nachschlagewerk neu auf

Bonn, 30. Januar 2012: Deutsche Post Direkt hat die aktuelle Ausgabe des Adresskatalogs veröffentlicht. Das Verzeichnis der auf Adressmanagement spezialisierten Tochtergesellschaft der Deutschen Post ist ein nützliches Hilfsmittel bei der Auswahl und Bestellung von Zielgruppenadressen. Herzstück des Adresskatalogs 2012 sind die alphabetischen und nach Marktsegmenten aufgeführten Business-Adressen. Die sogenannten Spezialmärkte gehen darüber hinaus auf besondere Kriterien ein, wie zum Beispiel auf Entscheider, Betriebsgröße, Messepräsenz oder Firmenneugründungen. Mit Hilfe der angegebenen Adressmengen und Preisinformationen können Werbungtreibende sofort Reichweite und Kosten ihrer geplanten Mailingaktionen ermitteln. Darüber hinaus informiert der Adresskatalog über Consumer-, Lifestyle-, List- und internationale Adressen sowie über Leistungen zur Bereinigung, Anreicherung und Analyse von Deutsche Post Direkt. Im Ergebnis wird Werbungtreibenden übersichtlich und in Kurzform vermittelt, wie mit Hilfe professionellen Adressmanagements der Einsatz von Dialogmarketing-Instrumenten ermöglicht beziehungsweise optimiert wird.

Gedruckte Exemplare des Adresskatalogs können bundesweit in den Direkt Marketing Centern der Deutschen Post abgeholt oder per E-Mail kostenfrei bestellt werden unter adresskatalog@postdirekt.de. Auf den Internetseiten der Deutschen Post Direkt wird ein PDF zum Download angeboten: www.adress-katalog.de.

Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post DHL
Alexander Edenhofer
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Im Internet: www.dp-dhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

Deutsche Post – Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als „Die Post für Deutschland“ weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.

Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter www.dp-dhl.de

Deutsche Post Direkt – Spezialist für Adressmanagement
Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.

Weitere Informationen unter www.postdirekt.de

Die Deutsche Post Direkt bietet das komplette Produkt- und Leistungsspektrum im Adressmanagement – von der Adressbereinigung über die Adressanreicherung und
-analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Auf die Standardprodukte und Individuallösungen setzen vor allem Unternehmen und Organisationen der Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage. Namhafte Kunden wie freenet, ING DiBa, Klett Verlag, Procter & Gamble, Porsche und SOS-Kinderdorf vertrauen auf das Know-how von Deutsche Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.

Deutsche Post Direkt
Anja Ehlen