Adtrader Conference kommt nach Berlin

Internationaler Branchentreff für digitale Mediaprofessionals am 18. April im Umspannwerk Kreuzberg

Berlin/Hamburg/London, 22. März 2013 – Die Adtrader Conference geht in die dritte Runde: nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg in den Jahren 2011 und 2012 treffen sich am 18. April erstmals in Berlin Mediaprofessionals und Technologieexperten auf einer ganztägigen Veranstaltung und diskutieren gemeinsam die neuesten Entwicklungen im digitalen Display-Werbemarkt.

Technologie verändert den digitalen Werbemarkt auch in Deutschland stärker denn je: Anbieter und Nachfrager digitaler Werbeflächen wickeln ihr Geschäft immer häufiger automatisiert über Exchange-Plattformen ab. Dies verändert nicht nur die Prozesse der Werbevermarktung, sondern hat auch Einfluss auf die Eigenschaften digitaler Werbeprodukte. Die Mehrzahl der deutschsprachigen Premium-Vermarkter wird 2013 den Mediaverkauf über Exchange-Plattformen explizit zum Teil ihrer Geschäftsstrategie machen. Ausgewählte Mediaeinkäufer erhalten dann Echtzeit-Zugriff auf die Vermarkter-Portfolios. Durch den dynamischen und parallelen Zugriff auf Medialeistung aus verschiedenen Quellen verbessern sich die Möglichkeiten der Steuerung und der einheitlichen Nutzung von Daten für ein Audience-Targeting.

Das Hauptthema der diesjährigen Adtrader Conference ist die Einbeziehung technologischer Innovation in bestehende Qualitäts-Konzepte und Premium-Strategien der Marktbeteiligten wie Vermarkter, Agenturen und Werbetreibende. Zudem werden Sonderthemen wie Advisibility, Video-, Mobile-Advertising mit dynamischen Systemen sowie soziodemo-graphische Targeting-Konzepte für Realtime-Media behandelt.

Die Adtrader Conference wird von ADZINE, dem Magazin für Online-Marketing, in Kooperation mit dem britischen Online-Magazin ExchangeWire organisiert. ExchangeWire veranstaltet zudem die ADTRADING SUMMITS (ATS), die wichtigste internationale Veranstaltungsreihe im Bereich des Realtime Advertisings und des Programmatic Buyings, in London, Paris, Moskau, Singapur und Tokio. Die Veranstaltung in Berlin bildet den Auftakt der diesjährigen Serie.

Bei der Adtrader Conference in Berlin werden in diesem Jahr bis zu 500 Teilnehmer aus Deutschland, den europäischen Nachbarländern und aus den USA erwartet. Als Verbandspartner unterstützen der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie das Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland die diesjährige Konferenz. Dazu wird die Adtrader Conference von folgenden Unternehmen unterstützt: Deutsche Post, DataXu, Rubicon Project, AppNexus, Turn, IPONWEB, PubMatic und Evidon.
„Wir freuen uns bei der dritten deutschen Adtrader Conference wieder auf Experten aus Unternehmen, die den Veränderungsprozess in der digitalen Werbebranche in Deutschland maßgeblich gestalten. Viele Augenpaare werden insbesondere auf die großen Vermarkter gerichtet sein, da sie über die Entwicklungsgeschwindigkeit des dynamischen Marktes für Medialeistung entscheiden“, sagt Arne Schulze-Geißler, Chefredakteur und Geschäftsführer ADZINE.

Für die Adtrader Conference wurden Top-Referenten aus bedeutenden Unternehmen wie InteractiveMedia, IP Deutschland und Microsoft Advertising gewonnen. „Ebenso darf die Rolle der Verbände für Deutschland nicht unterschätzt werden. Mit Markus Frank konnten wir den Stellvertretender Vorsitzenden des Online-Vermarkterkreises (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für eine Diskussionsrunde gewinnen“, ergänzt Arne Schulze-Geißler.

Weitere Informationen finden Sie unter www.adtraders-conference.com. Die Programm- und Referentenseite wird bis zur Konferenz fast täglich aktualisiert.

Über ADZINE
ADZINE-Magazin für Online-Marketing ist seit 2005 Fachmagazin für sämtliche Themen des digitalen Marketings und veröffentlicht täglich Fachinformationen in Form von News, Fach- und Expertenbeiträgen als Newsletter und unter www.adzine.de. ADZINE ist ein Titel der Electronic Publishing Corporation Ltd, London & Hamburg.

About ExchangeWire
ExchangeWire tracks data-driven display, media buying trends and the ad tech space in the EMEA, APAC and LATAM regions. Delving deep into the business of automated media trading and the technology that underpins it across multi-channels (online display, video, mobile and social), the site aims to keep readers upto date on all the latest news and developments. ExchangeWire provides opinion and analysis on the following sector companies: specialist media buyers, ad traders, ad networks, media agencies, publishers, data exchanges, ad exchanges and specialist ad-tech providers in the video, mobile and online display markets. www.exchangewire.com.

Die Electronic Publishing Corporation Ltd mit Sitz in Hamburg und London ist ein Mediahaus, welches sich auf den digitalen Werbemarkt spezialisiert hat. Mit ADZINE Magazin für Online-Marketing, der Eventreihe Adtraders Conference und der Seminarreihe ADZINE School bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Inhalte für Mediaexperten und Professionals im digitalen Business an.

Kontakt:
Electronic Publishing Corporation Ltd
Sandra Goetz
Feldstraße 36
20357 Hamburg
040-244242081
sg@adzine.de
http://www.adtraders-conference.com