Aktiv neue Kunden auf Xing finden

Steinach/St. Gallen im März 2014 Das Fachmagazin für Unternehmer, Selbständige & Existenzgründer „Das Unternehmerhandbuch“ hat einen Beitrag von Robert Nabenhauer zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise und Vertriebsanbahnung auf XING“ veröffentlicht.

Aktiv neue Kunden auf Xing finden

Nabenhauer Consulting

Im Gastartikel stellt der Xing-Experte und Onlinemarketing-Profi das von ihm entwickelte PreSales Marketing als effektives Mittel zur wirklich erfolgreichen Kundenanbahnung auf Xing vor. Desweiteren erklärt er, mit welchen Methoden sich in dem Businessportal in kürzester Zeit aktiv neue Kunden finden lassen.
„XING eignet sich als das größte deutsche Business-Netzwerk mit seinen elf Millionen Mitgliedern weltweit vor allem für Firmen, die im Wesentlichen andere Unternehmen zu ihren potentiellen Kunden zählen. In XING tauschen sich schließlich vorrangig Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte aus. Damit ist es das ideale Werkzeug für eine effektive Vertriebsanbahnung im Geschäftskundenmarkt. Neue Kontakte und damit potentielle Kunden lassen sich über dieses soziale Netzwerk nicht nur sehr einfach und zeiteffizient finden und ansprechen, sondern im späteren Verlauf durch zahlreiche Funktionen weitestgehend automatisiert pflegen“, erläutert Nabenhauer und ergänzt: „Dadurch erreichen Sie langfristig eine positive und vertrauensvolle Beziehung zu jedem einzelnen Ihrer Kontakte – der Grundstein für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Im PreSales Marketing sind Sie damit nicht mehr länger auf aggressive Werbeversprechen und Gießkannen-Methoden angewiesen, sondern erzielen Ihre Abschlüsse rein auf Basis Ihrer Beziehungen.“
Da Gruppen auf Xing eine herausragende Stellung einnehmen, sind sie bei der Suche nach neuen Kontakten ausgesprochen nützlich. Zudem bieten sie auch einen großen Vorteil bei der Beziehungspflege. Nabenhauer: „Als Gründer oder Moderator einer Gruppe können Sie nämlich sehr viel mehr Einfluss auf Ihre „Schützlinge“ ausüben, als Sie das als normales Mitglied tun könnten.
Begrüßen Sie neue Mitglieder, versenden Sie Gruppen-Newsletter, informieren Sie Ihre Mitglieder über Neuigkeiten und stoßen Sie Diskussionen innerhalb der Gruppe an. Auf diese Weise pflegen und intensivieren Sie die Beziehung zu jedem einzelnen Kontakt.“

Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.
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Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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