Aktuelle Adressdatenbanken helfen Produkte gezielt am Markt zu positionieren

Ein Düsseldorfer Unternehmen für den professionellen Vertrieb von weltweiten Adressdatenbanken für Marketing- und Werbezwecke bietet neben einem großen Update weitere attraktive Neuerungen.

Aktuelle Adressdatenbanken helfen Produkte gezielt am Markt zu positionieren

Düsseldorf, 27.05.2013 – Parallel zum Internet hat sich auch effektive Werbung in den vergangenen Jahren grundliegend geändert. In Zeiten Neuer Medien lassen sich Werbekampagnen heute direkt der richtigen Zielgruppe zuordnen. Auch Randgruppen heute können heute exklusiv angesprochen werden. Während gedruckte Werbung teuer zugestellt werden muss, lässt sich mithilfe gezielter Internet – oder Telefonwerbung ein riesiges Kundenpotenzial schnell und kostengünstig ansprechen. Das Angebot an aktuellen Firmendatenbanken, mit relevanten Firmenadressen ist heiß begehrt und diese wertvollen Informationen werden heute auf den unterschiedlichsten Wegen gehandelt.

Von der Masse der Datenanbieter möchte sich ein Düsseldorfer Unternehmen deutlich abheben. „Seriosität und eine ständige Datenpflege ist hier das A und O“, erklärt Walter Faust, Geschäftsführer der Faust Information GmbH. In einer sich ständig im Wandel befindlichen Gesellschaft wird jede Firmendatenbank schnell alt. Daher seien für Nutzer aufgelisteter Firmenadressen neue Datenbestände meist von ganz besonders hohem Wert. „Die im vergangenen Jahr erstmalig erschienene Firmendatenbank Mailcom Firmenadressen zum Flatrate-Preis wurde bereits im Frühjahr 2013 erstmalig überarbeitet. Derartige Dateien leben von ihrer Aktualität“, so der Unternehmer weiter.

Von allerhöchster Bedeutung für den Wert einer Firmendatenbank sei zudem die hohe Trefferquote. Der Herausgeber der Mailcom garantiert hochwertige Datenbestände dank permanenter Kontrolle aller Einträge. Neben der hohen Anzahl an aktuellen Firmeneinträgen bietet die neue Version der angebotenen Firmendatenbank nun auch genauere Angaben zum jeweiligen Unternehmen, wie etwa die Mitarbeiteranzahl oder gezielte Ansprechpartner. Außerdem entfalle die zeitliche Nutzungsbeschränkung, welche im Vorgängerprodukt noch auf ein Jahr limitiert war.

Die nun aktualisierte Datensammlung beinhaltet Adressen von mehr als 3 Millionen deutscher Unternehmen in Tausenden unterschiedlichen Branchen. Da die angebotenen Daten zudem durch eine Vielzahl an namentlich aufgezählten Ansprechpartnern im jeweiligen Unternehmen eine weitere Aufwertung erführen, sei der Preis für diese aktuelle Firmenadressensammlung kaum zu unterbieten. Trotz geringer Anschaffungskosten trumpfe die Datensammlung der Düsseldorfer Faust Information GmbH, die sich auf der Webseite www.branchen-adressen.de bequem online bestellen lasse, mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und umfangreichen Informationen auf. So lasse sich für jedes Unternehmen mit geringem Kostenaufwand ein Erfolgsoptimum herausholen, indem Werbekampagnen gezielt beim jeweiligen Kunden eingesetzt werden können. Die unbegrenzte Exportfähigkeit der hier gesammelten Daten stelle ein weiteres Plus gegenüber anderen Firmendatenbanken dar.

Weitere Infos zur Mailcom Firmenadressen zum Flatrate-Preis unter:

Die Faust Information GmbH hat sich auf den internationalen Vertrieb von Adressdatenbanken spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahre 1994 von Walter Faust gegründet und hat sich schon damals innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf dem Sektor der Marketing- und Einkaufsdatenbanken erfolgreich etabliert. Heute besteht das Team, mit Sitz in Düsseldorf, aus 6 Mitarbeitern.

Kontakt:
Faust Information GmbH