Aline Beckmann-Kaiser managed seit Februar 2013 den Kundenservice bei Soldan

Neue Leiterin Kundenservice soll Kundenserviceprozesse beim Essener Versandhandels-Spezialist weiter optimieren

Aline Beckmann-Kaiser managed seit Februar 2013 den Kundenservice bei Soldan

Essen, 02. April 2013***** Seit dem 1. Februar 2013 ist Aline Beckmann-Kaiser (43) als Leiterin Kundenservice verantwortlich für das Kundenmanagement der Essener Hans Soldan GmbH. Das Aufgabengebiet im Bereich Kundenservice umfasst die Bestellannahme, die Fachmedienberatung, das Beschwerdemanagement sowie die Beratung und Bestellabwicklung individualisierter Produkte. Eine wesentliche Aufgabe der neuen Leiterin Kundenservice wird die Entwicklung und Implementierung eines unternehmensweiten, proaktiven Beschwerdemanagements sein. Die Diplom-Ökonomin bringt in ihre neue Tätigkeit 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Kundenservice ein.

Neben Stationen als Callcenter-Leiterin Privatkunden bei den Stadtwerken Düsseldorf, als Leiterin Customer Care für die Geschäftskunden der UUNET/ MCI Worldcom und Leiterin Customer Care (Privatkunden) der Unitymedia, war Aline Beckmann-Kaiser in den letzten fünf Jahren erfolgreich als Leiterin des Kundenservice bei WAZ Dialog, dem Servicecenter der WAZ Mediengruppe in Essen, tätig. Dort hat sie den stetigen Auf- und Ausbau des Kundenservice maßgeblich gestaltet, der unter anderem den Abonnentenservice der NRW-Tageszeitungen, die private Anzeigenannahme und das Beschwerdemanagement umfasste. Der Arbeitsschwerpunkt lag dabei auf dem Prozess-, Wissens- und Qualitätsmanagement.

„Aufgrund meines Arbeitsschwerpunktes in den letzten Jahren werde ich mich bei Soldan insbesondere der Optimierung und Vereinheitlichung der Kundenserviceprozesse, der weiteren Verbesserung der Qualität des Kundendialogs sowie dem Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements widmen, um den geänderten Bedürfnissen der Bestandskunden und der neu zu erschließenden Zielgruppen Rechnung zu tragen. Ziel ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch einen exzellenten Kundenservice zu bieten“, erklärt Aline Beckmann-Kaiser.

Soldan – Der Kanzleispezialist
Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzlei- und Allgemeiner Bürobedarf, Fachliteratur und Datenbanken. Außerdem werden Dienstleistungen, wie Telefon-, Sekretariats- und Über-setzungsservice sowie Seminare und Weiterbildung für Kanzleimitarbeiter angeboten.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergergelder an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht seit 2002 als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut wird getragen von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein, der Bundesrechts-anwaltskammer sowie der Wolters Kluwer Deutschland GmbH.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große