Als guter Arbeitgeber bekannt werden

Bwcon: Creative Think Net „Future Business“ macht Employer Branding zum Thema

Als guter Arbeitgeber bekannt werden

Heidelberg, 14. Februar 2013. Wie können Unternehmen trotz Fachkräftemangel geeignete Bewerber finden? Und wie Mitarbeiter ans Unternehmen binden? Antworten auf diese Fragen geben Personal-Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft in der ersten Veranstaltung des bwcon: Creative Think Net „Future Business“. Diskutiert werden konkrete Lösungsansätze wie auch die besonderen Herausforderungen beim Aufbau einer Arbeitgeber-Marke. Die Veranstaltung am 28. Februar in Heidelberg steht allen Interessierten offen.

Im bwcon: Creative Think Net „Future Business“ des Technologie-Netzwerks bwcon sind die drei Unternehmen Donner & Doria Werbeagentur GmbH, Onwerk GmbH sowie pro event live-communication GmbH zusammengeschlossen. Der Geschäftsführer der Donner & Doria Werbeagentur Dirk Breunich erläutert: „Besonders mittelständische Unternehmen sind oft als gute Arbeitgeber noch nicht bekannt genug. Heute liegt die kommunikative Herausforderung für die Unternehmen darin, sich zu einer Marke weiterzuentwickeln, die für einen attraktiven Arbeitgeber steht.“ Nur dann, so Breunich, seien mittelständische Unternehmen auf dem Arbeitgebermarkt den großen und bekannten Wettbewerbern gewachsen und könnten die richtigen Bewerber für sich gewinnen.

Den Impulsvortrag mit einer kritischen Bestandsaufnahme hält Professor Markus-Oliver Schwaab vom Human Resources Competence Center der Hochschule Pforzheim. Er wird konkrete Lösungsansätze für das Employer Branding aufzeigen. Anschließend berichten Personalmanager von Hewlett-Packard sowie von Porsche aus der Praxis, wie sie das Thema anpacken. Beim dritten Programmpunkt, der Podiumsdiskussion, geht es um die Frage, was einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnet. Mit dabei sind Arbeitgeber sowie ein Student der Technischen Universität Darmstadt. Konkrete Tipps runden das Programm ab. Veranstaltungsort ist die Ehemalige Feuerwache in Heidelberg. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.bwcon.de/ctn_fb.html.

Die Pressemitteilung sowie das Veranstaltungsprogramm finden Sie auch im Internet unter: http://www.donner-doria.de/newsroom/pressemitteilungen/

Die Agenturgruppe Donner & Doria besteht aus Donner & Doria Public Relations GmbH und Donner & Doria Werbeagentur GmbH. Sie bietet integrierte Marketing- und Kommunikationsleistungen, vornehmlich in den Disziplinen Bekanntheit und Image, Sales Support, Leadgenerierung, Kundenbindung sowie Employer Branding. Die Agenturgruppe beschäftigt an den Standorten Heidelberg und Mannheim insgesamt 20 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden zählen vor allem mittelständische Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen IT, SAP, Management, Einkauf, Personal, Pharma sowie den Industrie- und Maschinenbau.

Kontakt
Agenturgruppe Donner & Doria
Dirk Breunich
Hafenstr. 86
68159 Mannheim
+49 (621)-309788-10
dirk.breunich@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de

Pressekontakt:
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 (6221)-58787-35
peter.verclas@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de