And the Winner is: Jim Menter

Bestseller Award 2017 geht an 21jährigen Jungunternehmer aus Bayern – Hohe Ehrung für professionelles Networkmarketing durch den Bestseller Verlag

And the Winner is: Jim Menter

Jim Menter, Preisträger des Bestseller Award 2017

Wien, 16.11.2017. Jim Menter aus Prittriching bei Augsburg ist Preisträger des Bestseller Award 2017. Der 21jährige Unternehmer erhält am 18. November 2017 den renommierten Vertriebspreis in Wien vom Bestseller Verlag. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury den Erfolg und die Professionalität, mit der Jim Menter im Networkmarketing für Sport- und Gesundheitsprodukte Maßstäbe setzt.

In zweieinhalb Jahren hat Jim Menter einen Kundenstamm von 7.500 Kunden aufgebaut und setzt mehr als drei Millionen Euro jährlich um. Er arbeitet bereits mit mehr als 500 Network-Marketing-Partnern, die bei diesem Geschäftsmodell bei einem geringen Zeitaufwand eine hochlukrative Vergütung erreichen können. Die Weichen sind auf weiteres Wachstum gestellt.

Professionalität und Unternehmergeist von Jim Menter sind die entscheidenden Kriterien für die Jury des Bestseller Verlages, der den Preis jährlich anlässlich der „Vertriebsoffensive“ vergibt. Initiator der Auszeichnung ist der Vertriebsprofi Dirk Kreuter: „Jim Menter ist ein Top-Performer in einer unglaublich stark umkämpften Branche. Er ist Überzeugungstäter, der mit hoher Kompetenz ein Produkt verkauft, das ihn aus einer schweren Krankheit gerettet hat. Er möchte, dass viele Millionen Menschen von seiner Arbeit profitieren. Jim hat mit 18 ohne jahrzehntelange Erfahrung und Hochschulabschluss sein Unternehmen gestartet und ist ein Vorbild für viele junge Menschen“, begründet der mehrfache Buchautor, Vortragsredner und Spritzentrainer die Preisvergabe an den jungen Bayern.

Für Jim Menter bedeutet die Auszeichnung eine hohe Anerkennung für seinen persönlichen Lebensweg. „Ich bin angetreten, um zu zeigen, dass im Networkmarketing Werte wie Vertrauen und Kompetenz wichtigste Erfolgskriterien sind. Dies setzen wir konsequent um und neben dem wirtschaftlichen Aufstieg ist der Bestseller Award eine ideelle Anerkennung unserer Vertriebsphilosophie“, sagt der junge Unternehmer. Es ist kein Zufall, dass Jim Menter im Sport- und Gesundheitsmarkt, einem der größten Wachstumsmärkte, erfolgreich tätig ist. Seine persönliche Vita überträgt eine hohe Glaubwürdigkeit auf die Produkte, die er verkauft. Als Kind litt Jim unter Neurodermitis. Erst nach einer qualvollen Leidenszeit entdeckten seine Eltern die Produkte, die ihm eine gesunde und eine lebenswerte Kindheit ermöglichten.

Seine Partner im Network sind Vertriebsleiter, Unternehmer und Key Account Manager. Basisverstärkung und Glaubwürdigkeit kommt aus einem Expertennetzwerk im Hintergrund, zu dem Ärzte, Wissenschaftler, Pflegepersonal, Sportprofis und Ernährungsspezialisten gehören. Der Verkauf erfolgt über persönliche Empfehlungen und die qualifizierte Beratung sorgt für eine nachhaltige Betreuung der Kunden. Durch den ständig steigenden Bedarf im Bereich Sport und Gesundheit erweitert Jim Menter sein Netzwerk im deutschsprachigen Raum und bietet Vertriebsprofis eine neue Herausforderung. „Wir stehen erst am Anfang!“ sagt Jim Menter. „Der Markt schreit nach Profis!“

Geehrt wird Menter bei der „Vertriebsoffensive“ am Samstag, den 18. November 2017, im Austria Center Vienna. Dort wird er in einem 30-minütigen Interview Rede und Antwort stehen und einen Blick hinter die Kulissen seines Erfolges in der Vermarktung von Sport- und Gesundheitsprodukten geben. An der Vertriebsoffensive nehmen jährlich mehrere zehntausend Vertriebsprofis und Topverkäufer teil, die bei dem Event netzwerken und ihr Wissen teilen. Die Impulse dafür gibt Dirk Kreuter, der an zwei Tagen in acht Themenblöcken sein geballtes Vertriebs-Know-how den Teilnehmern vermittelt.

Weitere Informationen:

www.jim-menter.com

Jim Menter ist selbstständiger Unternehmer im Network-Marketing. Mit mehr als 300 Partnern und einem Jahresumsatz von mehr als 2 Millionen Euro gehört er zu den TOP 20 Vertriebspartnern in Deutschland.

Jim.life
Jim Menter