ASICS STARTET MIT GROSSER RUNNING-KAMPAGNE IN DEN FRÜHLING

Die neue Marken-Kampagne von ASICS steht ganz im Zeichen von Running. Der Fokus wird dabei insbesondere auf Laufbekleidung gelegt. Im Zentrum steht die Frage: Was muss ein Laufoutfit leisten, damit ich mich immer weiter verbessern kann.

ASICS STARTET MIT GROSSER RUNNING-KAMPAGNE IN DEN FRÜHLING

ASICS Running-Motiv

ASICS steht als True Sport Performance-Marke und Pionier im Running-Segment für Produktinnovationen, die Sportler unterstützen und motivieren, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Diese Thematik ist Leitthema der aktuellen Markenkampagne, die neben der klassischen Print- und Onlinewerbung mit einem TV-Spot als Herzstück für Aufmerksamkeit sorgt.
Zum ersten Mal fokussiert dabei eine TV-Kampagne die Vorteile von funktioneller Laufbekleidung und zwar mit einem Augenzwinkern. Der Spot zeigt einen Flirt zwischen einer Läuferin und einem Läufer, die zusammen laufen gehen, obwohl die Läuferin ihr Training eigentlich schon beendet hat. Die Bedeutung von intelligenten Funktionstextilien wird so charmant in ein „Running-Rendez-Vous“ eingebettet und weckt Neugier und Interesse für die innovative ASICS MUSCLE SUPPORT-Kollektion mit leistungsfördernder Kompressionstechnologie.

Die europäische Kampagne ist Bestandteil der globalen Strategie und baut systematisch auf dem Thema „Better your Best“ aus der vorherigen Kampagnen auf, der bisher erfolgreichsten weltweiten Marken-Kampagne von ASICS.
Die diesjährige Marken-Kampagne wird auf mehreren Above-and-Below-the-Line-Plattformen eingesetzt, was Fernsehen und Printwerbung, digitale Markenfilme, Verkaufsstellen, die Nutzung von Veranstaltungen und Online-Einsatzmöglichkeiten mit einschließt. Des Weiteren wird der Online-Trainer MY ASICS im Sinne eines integrierten digitalen Konzepts eingebunden.
Die Kernaussage der TV-Kampagne zur MUSCLE SUPPORT-Kollektion: Im Spot wird die Geschichte einer Läuferin erzählt, die dank ihrer optimalen Ausstattung eine „Extrarunde“ drehen kann. Sie macht nach ihrem Training vor der Haustür halt. Dort trifft sie einen Läufer, der spontan zu einem gemeinsamen Lauf einlädt. Mit MUSCLE SUPPORT ist sie sofort bereit, noch einmal loszulaufen Der Spot endet mit dem Motto „Run. And Run with ASICS MUSCLE SUPPORT.
Weitere Elemente der Marken-Kampagne:
Marathonkampagne: Die Print- und Filmkampagne „Wir sind Marathonläufer“ zeigt die Leidenschaft, die Entschlossenheit und den Einsatz der Marathonläufer in ihrer eigenen liebenswerten „Verrücktheit“. In den Blickpunkt rücken alle emotionalen Facetten, die ein Marathonlauf haben kann: Freude, Glücksgefühle und Spaß ebenso wie Erschöpfung oder Niederlagen.

Tenniskampagne: „Advantage You“ stellt die globalen ASICS-Markenbotschafter Gael Monfils und Samantha Stosur vor. Die Kampagne bietet einen Einblick in die körperlichen und emotionalen Anforderungen, die Top-Tennisspielern abgefordert werden und zeigt sie auf ihrem Weg, immer das Beste aus sich herauszuholen.
Die von der Agentur 180 Amsterdam produzierte Kampagne wird zum ersten Mal ab dem März in Europa im Fernsehen und auf den digitalen Kanälen ausgestrahlt und über das ganze Jahr fortgeführt.

TV-Spot:
TV Spot
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Firma ASICS produziert und liefert hochfunktionale Sportschuhe und Sportbekleidung sowie Accessoires. In Deutschland liegen die Umsatz-Schwerpunkte in den Bereichen Running-Schuhe und -Textilien, Walking-Schuhe, Fitness-Schuhe sowie Indoor-Schuhe, insbesondere für Volleyball, Handball, Squash und Badminton. Außerdem finden sich bei ASICS Lifestyle-Schuhe und -Bekleidung.

ASICS Deutschland
Laura Suffa-Kohls