Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Okt
01

Assassin“s Creed® Odyssey: R/GA und Ubisoft launchen „Alexios-Skill“

Spartanischer Held übernimmt US-Haushalte per Amazon Alexa

Assassin"s Creed® Odyssey: R/GA und Ubisoft launchen "Alexios-Skill"

Ein Spartaner für zu Hause: „Alexios-Skill“ (Bildquelle: @RGA)

San Francisco/Berlin, 01.10.2018 – Ein Spartaner für zu Hause: Anfang Oktober feiert Ubisoft den Start der bereits elften Folge seines berühmten Games Assassin“s Creed. Diesmal entführt der Action-Adventure-Klassiker seine Spieler in das antike Griechenland. Passend dazu wird auch Amazon Alexa von einem spartanischen Kämpfer übernommen. Zum Game- Release entwickelte R/GA den „Assassin“s Creed® Odyssey Spartan Skill“, der ab sofort für alle Amazon Echo Endgeräte in den USA verfügbar ist.

Mit dem Start des Skills liefert Alexa Antworten auf über 1.500 Fragen. Doch das mit dem Swagger und der Ausdrucksweise des Hauptcharakters von Assassin“s Creed® Odyssey, dem stolzen Krieger Alexios. Auf die Frage „Was steht auf meiner Einkaufsliste?“ heißt es zum Beispiel „Blutflecken-Entferner. Mehr nicht.“ „Erzähl mir einen Witz“ entgegnet er mit „Ein Athener erklärt den Krieg. HAH! Hast du den verstanden?“

Darüber hinaus liefert der Skill aber auch praktische In-Game Information für die Spieler von Assassin“s Creed® Odyssey. Ohne unterbrechen zu müssen, können sie Alexios nach einzelnen Spielstationen wie Städte, Häfen oder berühmte Wahrzeichen fragen: „Alexios, erzähl mir etwas über den Tempel von Zeus.“ „Der Tempel von Zeus am Fuße der Akropolis war dem olympischen Gott Zeus gewidmet. Sein Bau begann unter dem Tyrann Peisistratos, wurde aber vom Aufkommen der Demokratie unterbrochen.“

Assassin“s Creed® Odyssey wird am 5. Oktober 2018 weltweit veröffentlicht, am 2. Oktober startet die Pre-Release-Phase für Inhaber der Gold Edition. Der Alexios-Skill ist ab sofort im Alexa Skills Store zu finden, der per Alexa App oder amazon.com zugänglich ist. Zusätzlich entwickelten R/GA und Ubisoft eine limitierte Amazon Echo Plus Edition, die wie ein spartanischer Kriegshelm aussieht.

„Der neue Skill erweitert das Spiel nicht nur um einen zusätzlichen Kommunikationskanal, sondern verlängert das Erlebnis bis in den Alltag seiner Fans. So wird Assassin“s Creed® Odyssey zu einer Always-on Erfahrung, die auch abseits der Konsole jede Menge Spaß macht“, so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Bildquelle: @RGA

Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Koeln
0221 92 42 81 40
info@forvision.de
http://www.forvision.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»