Auch Online die Nr. 1 sein – Top Know-how von der Münchner Marketing Akademie

Der neue MMA-Lehrgang „Search Engine Marketing Manager“ reizt alle Varianten des Suchmaschinen-Marketings aus

Auch das Internet ist nicht mehr das, was es einmal war. Nicht einmal 20 Jahre sind vergangen, seit Boris Becker versuchte, hinein zu kommen, vor 10 Jahren begann der Triumphzug der Suchmaschinen, Ende 2012 verbuchte Facebook den milliardsten User. Innerhalb eines Jahres ändern sich die Bedingungen im Web deutlich. Die Dominanz der Suchmaschinen, bei der mittlerweile schon vom Google-Monopol gesprochen werden muss, besteht weiter, aber auch hier hat sich das Nutzungsverhalten für das Online-Marketing entscheidend geändert. Gefunden werden war gestern – präsent sein im Augenblick der Suche ist heute. Was für ein Riesen-Vorteil für Anbieter! Der Augenblick, in dem der User den Gedanken an ein bestimmtes Produkt fasst, taucht es bereits auf seinem Bildschirm auf. Wie das Suchmaschinen-Marketing auf dem neuesten Standard funktioniert, vermittelt der neue Lehrgang der Münchner Marketing Akademie „Search Engine Marketing Manager“.

Neues Berufsbild mit großartiger Perspektive

Search Engine Optimization ist keine Domäne genialer PC-Freaks mehr, sondern ein verlässliches und kontrollierbares Instrumentarium für optimales Online-Marketing. Der Search Engine Marketing Manager stellt sicher, dass sein Unternehmen, sein Produkt oder seine Leistung immer dort auftaucht, wo sich der potenzielle Kunde im Netz auch bewegt. Damit ist ein Beruf entstanden, der das gesamte Online-Marketing eines Unternehmens steuern und verantworten kann.
Selbstverständlich bedarf es dafür mehr, als nur AdWords-Kampagnen zu buchen. Der neue MMA-Lehrgang „Search Engine Marketing Manager“ erschließt die Welt des Suchmaschinen-Marketings von den Grundlagen bis zu flexiblen Gebotsstrategien in Echtzeit. Das Internet ist zum Informationskanal Nr. 1 geworden und der am stärksten expandierende Vertriebskanal. Kein Unternehmen kann es sich leisten, auf dieses Handlungsfeld zu verzichten oder es nur unzureichend zu nutzen. In beiden Fällen existiert es online faktisch nicht. Das ist der nächste Vorteil des Search Engine Marketing Managers: Er kann in jeder Branche zum Star des Unternehmens werden!

In fünf Tagen zu einem der attraktivsten Jobs weltweit – diesen einfachen Weg bietet die Münchner Marketing Akademie allen Einstiegs-Interessierten mit dem neuen SEM-Lehrgang. Sie schließen die Weiterbildung nicht nur mit einem umfassenden Know-how ab, sondern sind in allen wichtigen Optionen des Suchmaschinen-Marketings auch anwendungssicher. Das intensive Update eignet sich erst recht für Marketingleiter und Mitarbeiter, die auf den neuesten Online-Stand kommen wollen.
Bildquelle:

Die Münchner Marketing Akademie ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Seminaren, Marketing-Lehrgängen und Marketing-Studiengängen. Marketing leben und erleben. Raus aus der „Toten Mitte“ und Schaffen von „Dritten Orten“ sind nur zwei von vielen Trends im Marketing und zugleich das Credo der Münchner Marketing Akademie. Moderne, praxisorientierte und zukunftweisende Marketing-Seminare und Marketing-Lehrgänge in außergewöhnlichen Locations. Erleben Sie die Dynamik der Dozenten, die komplexe Marketing Themen, verständlich vermitteln. Methodik und Didaktik sind ebenso einzigartig wie die Inhalte der Seminare.

Münchner Marketing Akademie
Heike Beckert