Auffallen ist alles, auch am Briefkasten!

DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH über die gestiegene Nachfrage nach Sonderwerbeformen in der Haushaltwerbung.

Auffallen ist alles, auch am Briefkasten!

DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH

Alfeld, den 28. April 2014 – Die Kauflaune der Deutschen ist ungebremst. Konjunktur- und Einkommensaussichten sind so gut wie seit über 6 Jahren nicht mehr. Das konnte man den Medien in den letzten Wochen entnehmen, u.a. auch einer Befragung durch die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Auch für die Direktverteilung hat dieses Jahr sehr gut angefangen. Das warme Wetter sorgte für ein vorzeitiges Frühjahrsgeschäft mit gestiegenen Umsätzen. Viele Handels- und Dienstleistungsunternehmen haben verstärkt auf Haushaltwerbung gesetzt, um direkte Kaufimpulse auszulösen. Dadurch wurde ein neuer Trend in der Haushaltwerbebranche ins Leben gerufen. Eckhard Deiters, Geschäftsführer der DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH, eines der größten Direktverteiler Niedersachsens, nimmt hierzu Stellung: „Immer mehr Werbetreibende möchten sich mit ihrer Werbebotschaft von dem klassischen Prospekt im Briefkasten abheben. Auffallen ist gewünscht, und wir bieten alle Verteilformen an, die unsere Kunden dabei unterstützen.“ Die professionelle Zustellung bzw. das Anbringen von Türhängern, Gutscheinen, Warenproben oder Werbebotschaften auf Haftnotizen gehören seit langem zum Serviceangebot von DUO. „Doch in diesem Frühjahr kann man zum ersten Mal von einer verstärkten Nachfrage sprechen“, fährt Deiters fort. Nicht immer ersetzen solche Sonderwerbeformen den Prospekt im Briefkasten. Immer häufiger werden sie genutzt, um verstärkt auf Printwerbemittel im Briefkasten aufmerksam zu machen – je nach Marketingstrategie. „Eine Verteilaktion mit Sonderwerbemitteln erfordert eine sehr gute Beratungsleistung im Vorfeld und ein engagiertes Verteilteam vor Ort. Wichtig dabei ist es, dass die Kunden bei der Planung und Umsetzung auf ihr Zustellunternehmen zählen können“, so die Erfahrung von DUO-Verkaufsleiter Jens Wark. „Wer etwas Besonderes möchte, kann auf DUO zählen.“ Das Unternehmen legt ohnehin einen sehr großen Wert auf eine zuverlässige, transparente und professionelle Kundenbetreuung. Mit einem festen Mitarbeiterstamm von erfahrenen Ortsverteilern verfügt DUO über ein dichtes Zustellnetz im Großraum Niedersachen. Als geprüftes Mitglied im WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V.) führt das Zustellunternehmen zusammen mit seinen Kooperationspartnern auch bundesweite Zustellaktionen durch. Eine vom TÜV Nord mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit steht für sich. „An der Kundenzufriedenheit messen wir unsere Leistung, auch bei der Zustellung von Sonderwerbemitteln“, so das Credo von Eckhard Deiters, seit über 30 Jahren an der Spitze von DUO.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH mit Sitz in Alfeld bei Hannover gehört zu den größten Prospektverteilunternehmen Niedersachsens. Das Leistungsangebot umfasst u.a. die regionale und bundesweite Prospektverteilung sowie die Zustellung von Tageszeitungen und Anzeigenblättern. Das Unternehmen ist seit 30 Jahren am Markt tätig und seit über 20 Jahren Mitglied im WVO Verbund e.V., dem Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen. Als regelmäßig QS-geprüftes WVO-Mitglied erfüllt die DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH die vom Verbund geforderten hohen Qualitätsstandards der Verteilbranche.

DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH
Eckhard Deiters