Ausgezeichnet: Werbeträger von Alvern Media bieten zertifizierte Qualität

Spezialist für Werbung an Tankstellen trägt auch 2015 das Qualitätssiegel des Fachverbands Ambient Media

Ausgezeichnet: Werbeträger von Alvern Media bieten zertifizierte Qualität

Seit 2004 wird Alvern Media ununterbrochen mit dem Qualitätssiegel des FAM ausgezeichnet. (Bildquelle: Alvern Media)

Hamburg, 20. Januar 2015. Jährlich unterzieht der Fachverband Ambient Media (FAM) seine Mitgliedsunternehmen einer strengen Prüfung durch einen neutralen und unabhängigen Auditor. Sowohl für den Anbieter selbst als auch für jedes einzelne Medium des jeweiligen Portfolios muss der Qualitätsnachweis erbracht werden – und zwar vom Angebot bis hin zur Dokumentation. Alvern Media erreichte bei der aktuellen Analyse nahezu in allen Prüfkategorien 100 Prozent und darf somit das Gütesiegel 2015 tragen. Bereits zum zwölften Mal wurde der Spezialist für Werbung an Tankstellen auf Herz und Nieren geprüft und ausgezeichnet. Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter bei Alvern Media erklärt: „Die Kunden vertrauen bei der Auswahl von Ambient-Werbeträgern auf das Gütesiegel. Es bietet Orientierung und Sicherheit. Dies ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, vor allem vor dem Hintergrund, dass unser Medium deutlich im Media-Mix zulegt.“

Dies bestätigen die Ergebnisse des aktuellen Trendbarometers des Fachverbandes Ambient Media. Laut der Erhebung glauben fast die Hälfte (46 Prozent) der rund 500 befragten Entscheider aus Media- und Spezialagenturen sowie werbungtreibenden Unternehmen an eine steigende Relevanz der Ambient Medien im Werbemarkt. Im Trendbarometer 2014 waren es noch lediglich 33 Prozent. Den Befragten (49 Prozent) ist das Qualitätssiegel sehr gut bekannt, für 70 Prozent ist es zudem ein wichtiges Kriterium zur Auswahl eines Dienstleisters. Wucherpfennig: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, die abermals unterstreicht, dass wir gute Arbeit leisten und zertifizierte Qualität für unsere Kunden bieten.“

Das Qualitätssiegel im Rücken will Alvern den Webekunden 2015 die Leistungen von Tankstellenmedien mit neuen Ansätzen aufzeigen. „Der Einsatz von Werbung auf FillBoards™ bietet Werbungtreibenden weit mehr als die Buchung klassischer Ambient-Medien. Botschaften platziert auf Zapfpistolen erzielen hohe Reichweiten, wirken nachhaltig und können dennoch individuell bundesweit selektiert werden“, so Thorsten Huneke, Vertriebsdirektor D-A-CH bei Alvern Media. „Die Tankstelle ist ein wichtiger Landmark für die deutsche Bevölkerung und bildet eine zentrale Anlaufstelle im Leben der Menschen. Ein entscheidender Umfeld-Faktor für Marken, die auf attraktive Zielgruppen setzen. Wir arbeiten in unserem Marketing- und Vertriebsteam mit Hochdruck an neuen Angeboten und nehmen 2015 vor allem regionale Belegungsstrategien oder Multi-Channel-Kampagnen ins Visier.“

Bildmaterial erhalten Sie im Anhang und unter
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „Alvern Media“ auf.

Bildquelle: Alvern Media

Über Alvern Media GmbH
Alvern ist seit 1997 als Anbieter von innovativen Werbeformaten an Tankstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Die Hamburger Alvern Media GmbH hat das FillBoard™, Werbung an Zapfsäulen, als Outdoor-Medium international in 48 Ländern etabliert und darüber hinaus DoorMedia™ (Türbeklebungen) in Deutschland eingeführt. Im deutschsprachigen Markt hat Alvern über 240.000 Werbeflächen im Portfolio; europaweit bietet das Unternehmen rund 600.000 Werbeflächen. In Deutschland sind mehr als 9.600 Tankstellen mit FillBoard™ ausgerüstet, also mehr als 2/3 aller Stationen. Dies entspricht 76 Prozent des gesamten Tankvolumens. Darüber hinaus können bundesweit über 1.400 Stationen unterschiedlicher Mineralölgesellschaften mit DoorMedia™ belegt werden. RoofMedia, Inflatables auf Tankstellendächern mit 52 m² Werbefläche, gehören ebenso zum Portfolio wie In- und Outdoor-Floorgrafics. Alvern ist Mitglied im Fachverband Ambient Media (FAM). Die Verbandsmitglieder müssen sich jedes Jahr einem Leistungscheck durch einen unabhängigen Auditor stellen. Seit 2004 wurde Alvern Media, der Ambient Media Spezialist, ununterbrochen mit dem deutschen FAM-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Mehr zu Alvern Media unter www.alvern.de.

Alvern Media GmbH
Stefanie Rossner