Authentisches Unternehmensbild

Workshop für Unternehmensgründer und Firmeninhaber

Wer redet, spricht über sich – diese Weisheit trifft nicht nur im privaten Bereich zu, sondern vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Identität verknüpft – beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops „Authentisch kommunizieren – Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens“, den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplom-Designerin (FH) und Kommunikationswirtin (WAK) Sybille Nehring am 13. April 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.
Sich der eigenen Identität bewusst zu werden ist nicht immer einfach. In ihrem Workshop zeigen Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. In diesem Zusammenhang beschäftigen sich die beiden Expertinnen auch mit dem Thema Zielgruppenfindung und erarbeiten mit den Kursteilnehmern anhand individueller Beispiele Möglichkeiten und Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität und Erscheinungsbild von Anfang an aufeinander abzustimmen und gibt darüber hinaus Firmeninhabern die Gelegenheit, Ziele, Botschaften und Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.
Der Workshop findet am 13.4. zum letzten Mal zum Einführungspreis von 150 Euro (später 320 Euro) statt, für Vorsitzende von Handels- und Gewerbevereinen sowie andere Multiplikatoren ist die Teilnahme kostenlos. Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Multiplikatoren am 4.5.2011 um 19.00 Stuttgart Vaihingen sowie Workshops für geschlossene Gruppen zum Thema „Authentisch kommunizieren“ bieten die Referentinnen ebenfalls an.
Anmeldung und Informationen im Internet unter.

Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring stehen Ihnen für alle Fragen und Projekte rund um Unternehmenskultur, Unternehmenskommunikation und das dazu passende, authentische Erscheinungsbild zur Verfügung. Als Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens change.project beschäftigt sich Gabriele Knödler-Bittner mit Veränderungsprojekten in Unternehmen und bietet Einzel-Coachings bezüglich der beruflichen und persönlichen Entwicklung an. Sybille Nehring ist selbstständige Grafikdesignerin und Kommunikationswirtin.

change.project
Gabriele Knödler-Bittner