B2B Call Center

Nachhaltiger Erfolg mit professionellem Telemarketing

Zahlreiche Unternehmen setzen heute auf Telemarketing, um neue Kunden zu gewinnen und Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben. Die Telefonakquise ist jedoch ein anspruchsvolles Feld, das entsprechend geschulten und erfahrenen Mitarbeitern bedarf. Da das Personal in den meisten Unternehmen nicht speziell für diese Tätigkeit ausgebildet ist, bietet sich die Auslagerung des Telemarketings an – vor allem im B2B-Bereich.

Die Mitarbeiter professioneller B2B Call Center verfügen über die gute Mischung aus Freundlichkeit, Hartnäckigkeit und Service und meistern vor dem Hintergrund langer Erfahrung und spezieller Ausbildung Telefongespräche deutlich erfolgreicher als
Telefonist/-innen, die in Betrieben nur als Aushilfe eingesetzt werden.

Gerade im B2B-Bereich kommt es darauf an, den richtigen Entscheidungsträger zu sprechen oder diesen von der jeweiligen Thematik zu begeistern. Der Einsatz eines spezialisierten Call Centers lohnt sich, um den Erfolg des Telemarketings zu verstärken und die Wirtschaftlichkeit dieses Marketing- und Vertriebsbereiches zu erhöhen.

Das Unternehmen Saupe Telemarketing bietet als Call Center Dienstleister Unternehmen aus den verschiedensten Branchen professionelle Unterstützung an. 23 Jahre Erfahrung prägen die Leistungen des Unternehmens, das mit seinem Call Center Service heute sogar auf internationalem Boden agiert.
Ob es um die Gewinnung von Interessenten, um die Terminierung oder das Nachfassen von Kampagnen geht, um Leadgenerierung oder Customer-Care-Calls – als erfahrener Outbound-Spezialist kennt der Dienstleister den Markt und weiß, wo Potenziale verborgen sind.
Darüber hinaus agiert Saupe Telemarketing auch als B2B Inbound Call Center für Kunden- und Interessentenmanagement.

Das Konzept von Saupe Telemarketing ist umfassend und beschränkt sich nicht nur auf das Ziel, einen möglichst hohen Umsatz zu generieren. Vielmehr geht es darum, nachhaltige Strategien auszuarbeiten und die Tätigkeit im Call Center unter die Maxime der Kundenorientierung und der Kundenzufriedenheit zu stellen. Nur so bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig und erzielen mit dem Einsatz eines B2B Call Centers nicht nur kurzfristige Erfolge.

Saupe Telemarketing unterstützt Unternehmer jeder Größenklasse und Branche und geht dabei auf die individuellen Anforderungen und Ziele ein. Das Leistungsspektrum reicht zudem über den B2B Telemarketing-Bereich hinaus und umfasst auch professionelles Vertriebsmarketing, Adressmanagement und Customer Care-Lösungen, sowie Schulungen von Vertrieb und Außendienst.

Das Unternehmen wurde 1987 in Biberach an der Riss gegründet und wird von Michael Saupe unter der Bezeichnung Saupe Communication bis heute erfolgreich geführt. Saupe Communication ist spezialisiert auf Werbung und Marketing für komplexe Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen. Mit derzeit 48 Mitarbeitern werden individuelle Marketing- und Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Seit Oktober 2010 besteht eine eigene Niederlassung in Singapore, um international agierende Kunden umfassend zu betreuen.

Saupe Communication GmbH
Susanne Philipp