Beliebte Bäckerei & Café-Kette startet in Facebook neu durch

elmi setzt auf Socialmarketingagentur.com

Beliebte Bäckerei & Café-Kette startet in Facebook neu durch

Socialmarketingagentur.com

Jena, 21. Januar 2013 – In über 60 Bäckereifilialen und Cafés in Mitteldeutschland versorgt die elmi GmbH & Co.KG ihre Kunden mit ofenfrischen Back- und Snackideen. Ab sofort informiert die beliebte Bäckerei & Café-Kette elmi ihre Zielgruppe rund um das Unternehmen in Facebook unter www.facebook.com/elmi.backwaren. Mit frischer Kampagne und einem Re-Design präsentiert sich elmi im weltweit beliebtesten sozialen Netzwerk neu. Den entsprechenden Etat hat sich Socialmarketingagentur.com gesichert. Das Social Media Netzwerk zeichnet sich sowohl für die Kampagnenentwicklung als auch deren Umsetzung verantwortlich. Ziel von elmi ist es, das große Potential des Social Media Kanals in den Bereichen Markenstärkung sowie Kundenbindung und -gewinnung auszuschöpfen. Darüber hinaus möchte sich die Bäckereikette einem jungen Publikum als attraktiver und moderner Ausbildungsbetrieb präsentieren.

Das Jenaer Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com hat ein individuelles Konzept für das Traditionsunternehmen entwickelt, um mithilfe von Facebook die Marke elmi zu stärken und die Kundenbindung zu fördern. Die Kommunikationsberatung, das Re-Design der Facebook Page und zielgruppenorientiertes Facebook-Advertising gehören ebenso zu den Leistungen der Social Media Experten, wie die Betreuung bei technischen und rechtlichen Fragen rund um das soziale Netzwerk. Socialmarketingagentur.com bietet umfassende und kompetente Unterstützung beim Social Media Marketing, um Markenstärkung, Neukundengewinnung und zusätzlich das Employer Branding von elmi zur Gewinnung von Nachwuchskräften voranzutreiben.

Zur Etatvergabe sagt Reinhold Siegers, Geschäftsführer der elmi GmbH & Co. KG: „Wir haben nach einem Partner gesucht, der auf umfassende und langjährige Erfahrung im Social Media Marketing zurückgreifen kann. Mit Socialmarketingagentur.com haben wir ein professionelles Team gefunden, das überdies in unserer Zielregion ansässig ist und die hiesigen Gegebenheiten gut kennt.“

Mit namhaften Kunden wie u.a. Budweiser Budvar und Amici Caffe kennt Socialmarketingagentur.com die Anforderungen an Social Media Marketing in der Gastro- und Genussbranche und bietet elmi damit verlässliches Know-how.

Interessant soll die neue elmi-Facebook-Präsenz für jene Nutzer sein, die Geschmack an elmis vielseitigem Angebot haben. Auf der neu designten Facebook-Seite werden sämtliche elmi-Filialen präsentiert und dazu gibt es zum Relaunch einen Gutschein für einen Kaffee gratis beim Kauf eines Kleingebäcks. Mit einer crossmedialen Werbekampagne wird elmi in den Filialen auf die Aktion und die neue Facebook-Präsenz aufmerksam machen. „Ein wichtiger Schritt hin zu mehr Kundennähe und Neukundengewinnung“, wie André Schmidt, Projektleiter und Geschäftsführer der Somengo GmbH bestätigt: „Wer Kunden umfassend erreichen möchte, kommt an crossmedialer Werbung nicht vorbei.“ Weitere Werbeaktionen sind bereits in der Planung.

Über elmi:
Die elmi GmbH u& Co.KG vertreibt in über 60 Filialen in Sachsen und Thüringen Backwaren aller Art und bietet ein umfangreiches Snack-Angebot sowie Eis und Kaffeespezialitäten an. Seit 1995 betreibt elmi als Traditionsunternehmen mit über 50-jähriger Geschichte zudem die elmi-Cafés. Um das weitere Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, stieg in diesem Jahr der Investor Silver Investment Partners bei elmi ein. www.elmi-backwaren.de

Socialmarketingagentur.com ist ein Agenturnetzwerk, dem die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa sowie ihre Partner MAD – Mobile Application Development, SMA Development, Somengo und Formklar angehören. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
www.socialmarketingagentur.com

Kontakt: