Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Mrz
19

Berliner Instagramer mischen Werbewelt auf

Berliner Instagramer mischen mit Ihrer Agentur für visuelle Markenkommunikation in sozialen Netzwerken die klassische Werbewelt auf. Mit Bildern als Botschaft und Usern als Botschaftern konnten die zwei Gründer bereits Unternehmen wie Samsung, Puma und Desigual für sich begeistern und sind weiter auf Erfolgskurs.

Berliner Instagramer mischen Werbewelt auf

Als „visuellen Gefährten“ gründeten Oliver Brügmann und Thomas Kakareko im Juli 2012 ihr Unternehmen visumate. Mit der zielgerichteten Veröffentlichung visueller Botschaften in Form von Bildern verbreiten die beiden und ihr Team Emotionen abseits der Hochglanzwerbung und involvierten Kunden als aktive Werbeträger für Unternehmen. „Es funktioniert wie eine Empfehlung, nur das die Wirkung oft nachhaltiger ist.“, ergänzt Oliver.

Seinen Ursprung hatte alles darin, dass Thomas – Deutschlands bekanntester Instagramer – wiederholt von Unternehmen angesprochen wurde, um Fotos auf Events zu machen und diese über sein Instagram Account zu veröffentlichte. „Inzwischen haben wir einiges dazu gelernt und unser Leistungsspektrum ausgebaut.“, berichtet Thomas stolz. „Wir entwickeln netzwerkübergreifende Marketingstrategien und binden User als Werbebotschafter ein. Natürlich begleiten wir auch nach wie vor gern Events oder bewerben gezielt die Produkte eines Kunden.“

Mit ihrem Konzept scheinen die beiden den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn visuelle Inhalte in sozialen Netzwerken werden immer wichtiger und nie war das Interesse von Usern so groß, sich als aktives Bestandteil einer Marke einbinden zu lassen. „Für uns ist es doppelt schön zu sehen, dass sowohl Unternehmen unser Konzept wertschätzen, als auch unser weltweites Netzwerk an Fotografen, Influencern und kreativen Persönlichkeiten.“, führt Oliver fort.

visumate ist eine Agentur für visuelle Markenkommunikation in sozialen Netzwerken. Wir entwickeln unorthodoxe Marketingkonzepte, bei denen User aktiv eingebunden werden und/oder als Werbebotschafter für eine Marke fungieren.

Kontakt:
visumate UG
Oliver Brügmann
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
+49 176 239 717 24
press@visumate.com
http://visumate.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»