Boehringer Ingelheim launcht Vaprino® im Design von The Brand Union

Hamburg, 12. August 2013
Vaprino® heißt das neue Selbstmedikationspräparat gegen akuten Durchfall, welches seit Juni 2013 das OTC-Produktportfolio des forschenden Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim ergänzt.
Der Wirkstoff Racecadotril wurde in diesem Jahr in Form von Kapseln für Erwachsene aus der Verschreibungspflicht entlassen. Er reduziert den bei Durchfall vorliegenden übermäßigen Flüssigkeitseinstrom in den Darm und sorgt so schnell für eine normalisierte Darmfunktion – ohne Hemmung der Darmbewegung.

The Brand Union hat für dieses OTC-Präparat die Markenidentität und das Verpackungsdesign entwickelt. Dabei wird die Wirkweise von Vaprino® in der visuellen Darstellung subtil aufgegriffen, wobei jedoch klar die Lösung und nicht das Problem im Fokus des Designs liegt.

Über Boehringer Ingelheim

Boehringer Ingelheim ist eines der 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit und zählt zu den Top-7 in der Selbstmedikation, insbesondere bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und zur Behandlung von Erkältungsbeschwerden. Insgesamt erzielte Boehringer Ingelheim 2012 im Selbstmedikationsgeschäft Umsatzerlöse in Höhe von 1,5 Milliarden Euro.
Mit Hauptsitz in Ingelheim, Deutschland, ist Boehringer Ingelheim weltweit mit 140 verbundenen Unternehmen vertreten und beschäftigt insgesamt mehr als 46.000 Mitarbeiter.

The Brand Union
The Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppe der Welt.
The Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.
The Brand Union Hamburg besitzt fast 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet, zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de und auf www.thebrandunion.com.
Kontakt:
The Brand Union Dr. Alexander Schubert Bahrenfelder Chaussee 49 22761 Hamburg Tel: 040-899 04-113
E-Mail: Alexander.Schubert@thebrandunion.de
The Brand Union Hamburg@Facebook The Brand Union Hamburg@YouTube