Bosbach Kommunikation & Design: Kreative Kommunikationslösungen aus Köln

Die Kölner Werbeagentur Bosbach zeichnet sich seit mehr als 15 Jahren durch innovative Corporate Designs und kreative Werbeideen aus.

Die Kölner Werbeagentur Bosbach Kommunikation & Design GmbH hat sich auf die Bereiche Markenführung sowie Corporate und Interactive Design spezialisiert. Seit mehr als 15 Jahren erarbeitet die Agentur intelligente Kommunikationslösungen und hat damit schon so manche Marke ins rechte Licht gerückt. Die strategische sowie designorientierte Herangehensweise zeichnet die Konzepte und Kampagnen der Agentur besonders aus.

Mit Kreativität und Strategie zu guter Kommunikation

Jede Werbe- bzw. Kommunikationsmaßnahme wird von dem Ziel bestimmt, welches sie erreichen soll. Ob es beispielsweise um die Neueinführung eines Produktes in den Markt geht, um die Steigerung des Wiedererkennungswertes einer vorhandenen Marke oder um einen kompletten Imagewechsel: stets gilt es, eine Strategie zu erarbeiten, die das Ziel konsequent verfolgt und alle Faktoren berücksichtigt. Daher steht am Anfang eines jeden Konzepts immer die gründliche Untersuchung der Ausgangssituation. Markt und Mitbewerber werden analysiert und die Zielgruppen festgelegt, die man erreichen möchte. Im nächsten Schritt werden dann die konkreten Ziele definiert. Auf dieser Basis entwickelt die Agentur sodann eine individuelle Kommunikationsstrategie für jedes Unternehmen bzw. Produkt.

Wesentliche Bestandteile dieser Strategie sind sowohl die inhaltlichen Kernaussagen als auch das Design. Beides sollte sich in allen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen wiederfinden. Hierzu gehören die komplette Geschäftsausstattung, von der Visitenkarte bis zum Briefbogen, Broschüren und Plakate sowie die Website des Unternehmens. Damit die konsequente Umsetzung gewährleistet wird, erstellt Bosbach für jedes entwickelte Corporate Design einen detaillierten Styleguide, mit dessen Hilfe jeder Grafiker die Richtlinien sauber umsetzen kann. So wird ein einheitliches Auftreten garantiert.

Umfassende Betreuung von A bis Z

Persönliche Beratung und individuelle Betreuung sind bei Bosbach eine Selbstverständlichkeit. Denn der intensive Austausch zwischen Agentur und Auftraggeber ist elementarer Bestandteil jeder Corporate Design Entwicklung. Auch wenn es an die Umsetzung des Konzepts und die Durchführung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen geht, setzen Geschäftsführer Peter Bosbach und seine Mitarbeiter alles daran, um einen reibungslosen Ablauf und höchste Qualität zu garantieren.

Weitere Informationen und eine Beratung erhalten Interessenten an die Bosbach Kommunikation & Design GmbH, Köln, Tel.: +49 (0)221 474411-0, http://www.bosbach.de

Die Agentur Bosbach Kommunikation & Design GmbH ist Spezialist für Corporate-Design-Entwicklung und Unternehmenskommunikation. Bosbach realisiert anspruchsvolle Projekte für Auftraggeber aus verschiedensten Branchen. Die Kernkompetenzen der 1996 gegründeten, inhabergeführten Kölner Werbeagentur sind die Markenführung und das Interactive sowie Corporate Design, fokussiert auf die Erarbeitung durchdachter Lösungen mit einwandfreier Umsetzbarkeit. Die Agentur bedient in diesem Zusammenhang die Anforderungen der Kunden u. a. im Bezug auf das Webdesign, die Markenberatung und die Markenentwicklung.

Kontakt:
Bosbach Kommunikation & Design GmbH