Brille24 und RTL interactive kooperieren – Online-Optiker wirbt bei RTL.de

Köln/Oldenburg, 01. August 2012 – Die monatlich bis zu 11,27 Millionen Unique User bei RTL.de werden ab sofort über das Angebot von Brille24 informiert. Im Shoppingbereich von www.RTL.de wird den Usern ein umfangreicher Einblick in das große Sortiment des Online-Optikers gegeben. Brille24 hat sich in den letzten Jahren mit mehr als 600 Brillenmodellen und seinem „Alles-Drin-Preis“* (Einstärkenbrillen kosten nur 39,90 EUR*, Gleitsichtbrillen nur 149,90 EUR* zum Branchenführer im deutschsprachigen Raum entwickelt.

„Es glauben immer noch zu viele Menschen, hunderte Euro für eine Brille ausgeben zu müssen. Wir zeigen jedoch bereits seit über sechs Jahren, dass Onlinebrillenkauf bei Brille24 nicht nur günstig und sicher, sondern auch von höchster Qualität ist“, so Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24. „So haben wir für unseren Online-Shop auch das s@fer-shopping-Zertifikat vom TÜV-SÜD erhalten und freuen uns über weltweit mehr als 530.000 Kunden.“

Für 39,90 EUR* erhält man bei Brille24 neben der Fassung für die Einstärkenbrille auch individuell geschliffene Gläser, eine Super-Entspiegelung, den Kratz- und den UV 400-Schutz sowie den Lotus-Effekt. Das sind all jene Extras, die bei anderen Händlern zu hohen Zusatzkosten führen. Außerdem sind alle Modelle auch als Sonnenbrillen erhältlich. Die Besucher von www.RTL.de profitieren jedoch nicht nur von der transparenten Preisgestaltung, sondern können neben dem Online-Brillenberater auch die 3D Online-Anprobe nutzen. „Gemeinsam mit RTL interactive haben wir nun die Möglichkeit gewonnen, noch mehr Menschen auf unsere Brillen aufmerksam machen“, freut sich Zimmermann über die Kooperation.

„Mit Brille24 haben wir einen starken Partner für Brillen als Sehhilfe und Modeaccessoire gewonnen“, sagt Ute Henzgen, Leiterin Sales und Kooperationsmanagement bei RTL interactive. „Mit der neuen Partnerschaft bauen wir unser Shoppingangebot weiter aus. Dabei verfolgen wir das Ziel, unseren Nutzern stets die besten Angebote zu präsentieren.“ RTL.de bietet im Shoppingbereich neben dem neuen Brillen-Angebot derzeit unterschiedliche Produkte von Partnern aus den Bereichen Mode & Accessoires, Handy & Elektronik bis hin zu Notebooks und Schuhen.

www.rtl.de/cms/shopping/brille24.html
www.brille24.de/presse

Brille24 (www.brille24.de) ist der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum mit einem Angebot von über 600 Brillenmodellen. Mit dem „Alles-Drin-Preis“* von 39,90* EUR für Einstärkenbrillen bzw. 149,90* EUR für Gleitsichtbrillen (inkl. Super-Entspiegelung, Kratzschutz-Beschichtung und UV-Schutz) garantiert Brille24 ein außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten und damit maximale Transparenz beim Online-Shopping. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen 530.000 Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer ist Mario Zimmermann.

*) Preis für Einstärkenbrille in individueller Sehstärke, als Gleitsichtbrille 149,90 EUR oder Angebotspreis, jeweils zzgl. 5,00 EUR Versand. Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 EUR fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Für ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer kann beim Kundenservice Erstattung beantragt werden.

Kontakt:
Brille24 GmbH