Buch-Neuerscheinung: Weshalb wir Marketing Heroes brauchen

Coaches, Trainer oder Berater haben eine Passion und möchten ihr Können und Wissen an ihre Zielgruppe weitergeben. Manchmal jedoch herrscht Unsicherheit, wie man dabei strategisch geschickt vorgeht. Das neue Buch „MarketingHeroes never die!“ ist ein wertvoller Leitfaden, der nicht nur die Grundsätze zur Identitätsfindung und den richtigen Weg zu einer zielscharfen Positionierung aufzeigt, sondern auch viel Insiderwissen in Sachen Marketing verrät sowie Tipps zur direkten Anwendung. Die MarketingHeroes begleiten bei jedem Schritt und machen das Ganze auch für Laien absolut leicht verständlich und erlebbar.

Das Besondere an diesem Buch ist die völlig neue Methode, die Marketing so unglaublich leicht übermittelt, dass es jeder auch direkt umsetzen kann. Vier Heroes in Comic-Style à la Marvel sorgen dafür, dass die große Lücke zwischen Marketing-Spezialisten und Anwender geschlossen und der Leser wieder zum Helden seiner Erfolgsgeschichte wird, statt darauf zu warten, dass sich der Erfolg von selbst einstellt.

Das Buch greift ein zentrales Thema auf. Die professionelle Vermarktung der eigenen Person. Insbesondere Coachs, Trainer und Berater haben hier noch Nachholbedarf, denn die Kunst der eigenen Vermarktung hat nichts mit dem Hang zur Selbstdarstellung zu tun, sondern ist schlicht das Überlebensprinzip in dieser Branche.

Die Autoren

Autor: Benjamin Schulz ist Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt. Als Gründer des Coaching- und Beratungsbüros werdeweg ist er zudem Sparringspartner für Coachs, Trainer und Berater sowie als Begleiter von Firmen, Non-Profit Unternehmen, Führungskräften und Menschen, die sich sicher durch die Wogen der heutigen Zeit führen lassen und Herausforderungen meistern wollen. Sein Know-how als Marketing-Profi sowie seine Kenntnis der Beraterbranche ermöglichen es Benjamin Schulz, dem Leser kompetente Tipps und Handlungsanweisungen zu Themen wie Positionierung, Strategie und Markenkommunikation für Beratungsunternehmen. Sein Buch richtet sich an Coachs, Trainer und Berater sowie Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Co-Autor: Alexander Maria Faßbender ist Coach, Speaker und Social Media Experte. Bei werdewelt begleitet und berät er Unternehmen und Einzelpersonen beim Aufbau von professionellen Social Media und Marketing Strategien. Sein Wissen gibt er regelmässig in Fachbeiträgen u.a. im werdewelt-Blog weiter. Ihm folgen aktiv über 58.000 Menschen via XING, Facebook, Google+, LinkedIn und Twitter.

Details:

MarketingHeroes never die!
Der BAM-Faktor für Coachs, Trainer und Berater

240 Seiten, Paperback, vierfarbig, Format 19 x 27 cm
ISBN 978-3-907100-39-4, Euro 39.90 | sFr. 59.-

Mehr Details und Leseprobe unter:

Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.

Midas Management Verlag
Gregory Zäch