Business TargetBase von Schober mit weiteren Tiefeninformationen

Echtes Tracking für Unternehmensansprache: Zielgruppen für produkt- und themenspezifische Kampagnen dank verhaltensabhängiger Spezialinformationen noch feiner segmentierbar

Ditzingen, 20. März 2014 – Die Firmendatenbank der Schober Information Group Deutschland steht ab sofort mit weiteren Zusatzinformationen zur Verfügung, mit denen Werbetreibende und Marketing-Experten ihre Zielgruppen künftig noch feiner ausjustieren können. Neben den bereits bekannten Informationen – z.B. Anzahl der Mitarbeiter, Umsatzinformationen und Firmenverflechtungen – können in der Datenbank ab sofort auch für produkt- und themenspezifische Kampagnen wichtige Spezialinformationen abgefragt werden. Tiefenwissen zur Internetaffinität, Aktivität in der Personalsuche, Social Media-Profilen, der Internationalität oder der Führung eines eigenes Webshops sind dabei nur einige Ergänzungen, die neu hinzugefügt wurden.

Vor allem für Kundenbindungs- oder Kontaktkampagnen, die sich inhaltlich auf eine sehr spezifische Zielgruppe beziehen, kann die Ergänzung von Verhaltensmerkmalen in der Segmentierungsphase maßgeblich zum späteren Erfolg beitragen. Dementsprechend hat die Schober Information Group in der Erweiterung der Firmendatenbank einen besonders großen Fokus auf diesen Bereich gelegt. „Profilinformationen zu Unternehmen und Entscheidern bilden zunächst eine wichtige Entscheidungsgrundlage für eine erste Zielgruppensegmentierung. Wenn Werbetreibende und Marketing-Spezialisten aber genau wissen möchten, bei wem ihre Produkt- oder Dienstleistungsinformationen am besten und vor allem richtig aufgehoben sind, sind verhaltensabhängige Spezialinformationen die entscheidende Komponente für die Detailausrichtung“, erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Schober Holding International und zuständig für den B2B-Bereich in der Unternehmensgruppe. „Mit unserer aktuellen Datenbank können Marketing- und Vertriebskampagnen über genau diese Kriterien erfolgreich gesteuert werden – echtes Targeting also.“ Die bestehenden Tiefeninformationen sollen auch in Zukunft weiter wachsen: So soll die Firmendatenbank schrittweise um weitere Verhaltensmerkmale wachsen. „Wir sehen hier ein außerordentlich großes Potenzial, Firmen in Deutschland so exakt und vielfältig wie möglich zu beschreiben.“

Mit mehr als 4,5 Millionen Firmenadressen bonitätsgeprüfter Unternehmen sowie über 5 Millionen Ansprechpartner der 1. und 2. Führungsebene ist die Business TargetBase Deutschlands führende Datenbank für Marketing, Vertrieb und strategische Entscheidungen. In den vergangenen Monaten hat das Datenbank-Angebot einen umfangreichen Relaunch erfahren, und punktet seit dem mit noch umfangreicheren Informationsangeboten und einzigartiger Detailtiefe.

Weitere Informationen unter www.schober.de/business-targetbase . Die Firmendatenbank ist auch bequem und schnell per Internet nutzbar. Die webbasierte Version ist unter http://www.businesstargetbase.de verfügbar.

Über die Schober Information Group Deutschland:
Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international. Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.
Weitere Informationen unter www.schober.de

Schober Information Group Deutschland GmbH