cadooz AG: Umsatz nahezu verdoppelt

– Fullservice-Anbieter für Gutscheine, Prämien, Erlebnisse und Incentives zieht erfolgreiche Bilanz des Geschäftsjahres 2011
– Erstes Quartal 2012 übertrifft Erwartungen deutlich

Hamburg, 12. Juni 2012. Die Hamburger cadooz AG schließt das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzwachstum von rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Die Nachfrage nach umfassenden Gutscheinlösungen, Sachprämien und Incentives ist sowohl produkt- als auch branchenübergreifend mit einem Zuwachs von 46 Prozent signifikant gestiegen.

„Wir sind stolz, dass wir auch im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Umsatzwachstum generieren konnten“, freut sich Florian Welsch, Vorstand der cadooz AG. „Ob am Point of Sale oder als Instrument des Empfehlungsmarketings sowie der Vertriebs- und Mitarbeiterincentivierung ist die Nachfrage nach unseren Produkten insgesamt stark gestiegen.“

Innerhalb des Produktportfolios hat insbesondere der MovieChoice, Deutschlands bekanntester KinoGutschein, der in über 480 Kinos mit mehr als 2.000 Leinwänden bundesweit einlösbar ist, neben dem ShoppingGutschein BestChoice zu diesen positiven Ergebnissen beigetragen.

Ein Grund für diese positive Geschäftsentwicklung ist die deutlich gestiegene Nachfrage nach Anreizsystemen zur Mitarbeiterincentivierung. cadooz kann als einziger Dienstleister der Branche die grundsätzlich steuerliche Begünstigung der derzeit angebotenen Gutscheine als Sachzuwendungen bestätigen. Als steuerfreie Sachzuwendungen eignen sich alle cadooz-Gutscheinprodukte bis zur Freigrenze von 44 Euro: von den MovieChoice Kinogutscheinen und den DriversChoice Tankgutscheinen über die BestChoice und DirectChoice ShoppingGutscheine bis hin zu den ExperienceChoice Erlebnisgutscheinen. Die Produkte des Unternehmens werden aktuell von mehr als 3.000 Geschäftskunden zur Mitarbeitermotivation, im Ideenmanagement oder als zusätzliche Gratifikationen eingesetzt.

Das Geschäftsjahr 2012 startete ebenfalls viel versprechend. Der Umsatz im ersten Quartal liegt mit einer Steigerung von 82 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres deutlich über den Erwartungen.

Der Vorstand der cadooz AG, Florian Welsch, blickt zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr: „Die Weiterentwicklung unserer Produkte, das überdurchschnittliche Engagement des Teams sowie die aktuelle Auftragslage geben Anlass zu einer positiven Umsatzprognose für 2012.“

Die cadooz Gruppe hat ihren Sitz in Hamburg. Unter ihrem Dach werden die cadooz AG, die cadooz rewards GmbH, cadooz Research und die yamando GmbH zusammengefasst. Geschäftsführer der cadooz Holding GmbH ist Florian Welsch. Seit September 2011 gehört die cadooz Gruppe zu der im Nasdaq börsennotierten Euronet Worldwide, einem der weltweit führenden Dienstleister für elektronischen Zahlungsverkehr. cadooz arbeitet eng mit der Euronet Division epay, einem führenden Dienstleister für e-Loading und Prepaid-Lösungen, zusammen.

Mehr als 80 Mitarbeiter arbeiten für die Tochterunternehmen von cadooz an den Standorten Hamburg und München. Das Unternehmen ist mit der Gutscheinexpertise der cadooz AG, der Sachprämienkompetenz der cadooz rewards sowie dem Erlebnisangebot der yamando GmbH der erste Full-Service-Anbieter für Gutscheine, Sachprämien und Incentives in Deutschland. Der Bereich cadooz Research bietet eine direkte Erfolgsmessung und Zufriedenheitskontrolle von Marketingaktionen nach der Online-Einlösung der Gutscheine an. Weitere Informationen unter: www.cadooz.de.

cadoz AG
Annette Pfennings