Cintellic gewinnt den Ludwig 2015 in der Kategorie Wachstum

Der Ludwig 2015 in der Kategorie Wachstum geht an die Cintellic Consulting Group

Auf der Preisverleihung des Wettbewerbs Ludwig 2015 am 09.06.2015 in Siegburg wurde Cintellic als Gewinner in der Kategorie Wachstum ausgezeichnet. Mit dem Ludwig werden jährlich von einer ausgewählten Jury die besten mittelständischen Unternehmen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg prämiert. http://cintellic.com/Auszeichnung-Ludwig-2015/

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung, SC Lötters aus Bonn, richten seit 2012 mit dem Ludwig einen regionalen Zusatzwettbewerb zum Großen Preis des Mittelstands aus. Während bundesweit der Große Preis des Mittelstands der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig auch als Oskar bekannt geworden ist, erhalten die regionalen Gewinner den Ludwig als Hommage an den großen Ludwig van Beethoven. Gefordert sind von den Unternehmen herausragende Leistungen in den Bereichen Gesamtentwicklung, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung/Innovation, Service/Kundennähe/Marketing sowie regionales Engagement.

Jurymitglied Kunibert Stefer von maz und media betonte in seiner Laudatio für Cintellic, dass sich das Bonner Unternehmen durch eine klare Strategie und Fokussierung in den letzten fünf Jahren zum Branchenführer im Bereich Beratung im Kundenmanagement hochgearbeitet hat und dabei immer wieder im Wettbewerb mit den großen Beratungen (McKinsey, Accenture, etc.) erfolgreich besteht. Den Preis in der Kategorie Wachstum hat die Cintellic Consulting Group besonders verdient, da das Unternehmen seit Gründung 2010 in den letzten fünf Jahren auf 50 Mitarbeiter gewachsen ist und im gleichen Zeitraum über 50 Kunden, darunter zahlreiche DAX-Unternehmen und Mittelständler, gewinnen konnte.

Anschließend überreichte Herr Kunibert Stefer zusammen mit Dr. Hubertus Hille, Geschäftsführer der IHK Bonn Rhein/Sieg, den Ludwig 2015 für die Kategorie Wachstum an die Cintellic Consulting Group.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei der Jury für den Ludwig 2015 in der Kategorie bedanken. Der Hauptgrund, warum ausgerechnet unser Unternehmen diesen Preis gewonnen hat, liegt vor allem in den tollen Mitarbeitern, die Cintellic zu dem gemacht haben, was wir heute sind und wo wir heute stehen. Daher an dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an alle Kollegen.“, erläutert Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group.

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Cintellic Consulting Group
Simon Schneider