Coaching – aber praktisch! Gabriele Wolf verrät Details

Unterägeri/Schweiz im März 2014 Autorin und Erfolgs-Coach Gabriele Wolf fasst die Details zusammen, die ihr Coaching mit praktischen Elementen unterstützen.

Auf die Verknüpfung von angewandtem Coachingwissen und praktischen Aspekten aus Marketing und Werbung komme es dabei an, verrät sie auf Nachfrage. „Um langfristig mit seinem Unternehmen – oder auch im Privatleben – erfolgreich zu sein, lösen sich meine Klienten von bisherigen Vorstellungen, Glaubenssätze und Blockaden. In gemeinsamen Sitzungen werden diese Grundlagen erarbeitet. Im weiteren Verlauf setzen wir die gewünschten neuen Herangehensweisen und Handlungen dann um“ erläutert der Erfolgs-Coach. Direkt im Anschluss sorgt Gabriele Wolf dann für die praktischen Elemente. Dazu zählen vor allem Taktiken im Online Marketing, die meist schnell und kostengünstig umsetzbar seien.

„Für meine Klienten ist es wichtig, dass sie möglichst zeitnah sehen, was sie gerade erarbeitet haben. In den Workshops „Vom Fachmann zum Experten“ greifen wir darauf zurück, welche Effekte bereits einige wenige, sorgfältig platzierte Gastbeiträge oder Interviews zeigen“ beschreibt die Autorin ihre Vorgehensweise. Wichtig sei, dass sowohl die praktischen Taktiken im Marketing, als auch die technische Umsetzung schnell vor Ort besprochen werden könne. „Bei Bedarf hole ich mir einen externen IT-Spezialisten dazu, der Kleinigkeiten an Webseite, Blog oder Mailsystem sofort ändert.“ Der Fokus liegt auf der Umsetzung von Marketing-Techniken, die den Erfolg und die gesetzten Ziele der Klienten spürbar erhöhen. Konkret sind das Positionierungshilfen in Form von Veröffentlichungen in Print und Online, Kontaktknüpfung und Netzwerken mit geeigneten Kooperationspartnern, persönliche und direkte Ansprache von Kunden und Käufern.

„Wirkungsvoll ist diese Herangehensweise nur, solange die Basis durch das Erfolgscoaching gelegt wird“ betont Gabriele Wolf. Erst wenn den Klienten bisherige Sichtweisen bewusst würden, könnten neue Wege beschritten werden. Die Skepsis vor der Anwendung von Online Marketing ist teilweise hoch, während sich gleichzeitig der klassische Marketingmix als wenig effizient erweist. Nach Überwindung der bisherigen erfolgsverhindernden Blockaden berichten die Klienten von Gabriele Wolf mehrheitlich, dass sich die Erfolge in Form von höheren Umsätzen und einer verstärkten Bekanntheit in der Zielgruppe äußerten. Näheres zum Erfolgscoaching wird von Gabriele Wolf regelmäßig in ihrem Blog Mentales Erfolgscoaching beschrieben.

Gabriele Wolf berät seit 1996 Personen auf dem Weg zu einem erfüllten Leben im Gleichgewicht. Sie bietet Mentaltraining, Coaching und Mentales Erfolgs-Coaching an und ist als Trainerin und NLP-Master ausgebildet. Ihr erstes Buch erschien 2010 im Novum Publishing Verlag.
Gabriele Wolf begleitet Menschen dabei, aus dem Alltag auszubrechen und sich im Alltag neu zu finden, vertraute Pfade zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Sie setzt dabei auf eine einfühlsame, authentische Beratung und Begleitung.

Gabriele Wolf
Zugerstrasse 22