coma verbreitet Winter-Weihnachtsstimmung für Tempo Cotton Touch™

Die coma AG hat eine winterliche Microsite entwickelt, die geplagten Schnupfennasen in der kalten Jahreszeit die Vorteile des neuen Tempo Cotton Touch™ Taschentuchs nahe bringt. Zudem wird die Sonderedition „Tempo Winterzauber“ über verschiedenen Aktionen beworben.

coma verbreitet Winter-Weihnachtsstimmung für Tempo Cotton Touch™

München, 02. Dezember 2013. Zum Produktlaunch des neuen Tempo CottonTouch™ Taschentuchs hat coma eine Microsite ins Netz gestellt. Unter http://taschentuch.tempo.net/cotton-touch werden die Vorzüge des weichen und gleichzeitig starken Schnupftuchs in Szene gesetzt. Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortet dabei die Digitalagentur coma aus München.

Die Produkteigenschaften des Tempo Cotton Touch™ sollten zielgruppengerecht und ansprechend im Web transportiert werden. Das Ergebnis ist nun eine „kuschelige“ Seite im Patchworkdecken-Design. Über die einzelnen „Flickenstücke“ lassen sich Informationen zum Tempotaschentuch, dem ab sofort echte Baumwollfasern beigemischt werden, sowie zu der Sonderedition „Tempo Winterzauber“ abrufen. Die besondere „Winterzauber“ Design- und Duftedition ist nur diesen Winter erhältlich. Sie wird zusätzlich unterstützt durch die Instagram Fotogalerie #winterzauber. Alle Bilder, die mit diesem Hashtag versehen sind, werden dabei ausgelesen und nach Freigabe auf einem Flickenstück auf der Microsite gepostet. Des Weiteren gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine Patchworkdecke gewinnen können, die mit persönlichen Fotos bedruckt ist. Dafür muss man nur seine drei Lieblingsfotos hochladen und schon ist man dabei. Im Advent findet außerdem täglich eine Verlosung statt, bei der es Produktpakete zu gewinnen gibt. Die Microsite sowie die Gewinnaktionen werden auch über Onlinebanner beworben, die ebenfalls von coma gestaltet wurden.

„Die coma AG macht es möglich, dass auf unserer Microsite winterliche Wohlfühlstimmung aufkommt“, so Franziska Meyer, Brand Manager bei SCA. „Genau so haben wir uns die Kommunikation für unser neues Tempo Cotton Touch™ vorgestellt: zielgruppengerecht, der Jahreszeit angepasst und dialogorientiert.“

Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: Von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Mobile Apps. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim „Digital.Menschen.Begeistern.“ spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Marke Beck´s verantwortet die Agentur seit über sechs Jahren die gesamte digitale Umsetzung der Markenstrategie. Für Schwarzkopf betreuen die Münchner zwei internationale Facebook Präsenzen. Auch Saturn, Tempo und Webasto setzen auf die Kompetenzen der coma AG. Zu den Kunden zählen außerdem ARTDECO, DeutschlandCard, Franziskaner, Kabel Deutschland und Schauma.

Laut Internetagenturranking des BVDW 2013 gehört die coma AG zu den Top 10 Social Media Agenturen Deutschlands. Zudem wurde coma als eine der ersten deutschen Agenturen in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen. Weitere Informationen unter: www.coma.de

coma AG
André Gebel