Comicfilm für Bürgermeistersuche erhält höchste Auszeichnung

Die oberbergische Agentur huettekamp film & sound gewinnt für eine ungewöhnliche Recruiting Kampagne den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 in Berlin.

Comicfilm für Bürgermeistersuche erhält höchste Auszeichnung

Was muß Bürgi denn so leisten können? (Bildquelle: Karl Bihlmeier)

„Machen Sie etwas Gezeichnetes“! Mit diesem Briefing beauftragten die 3 Wiehler Fraktionen der Parteien CDU SPD und FDP die Agenturinhaber Ursula Amenda und Stephan Brovot aus Lindlar. Gesucht werden sollte nicht der beste Parteipolitiker sondern der beste Kandidat für die Stadt. Ein außergewöhnliches Projekt in der deutschen Politlandschaft und auch für huettekamp film&sound
Gesucht wurde via Video im Videoscribing Stil und exklusiver Recruiting Website die Unisexfigur Bürgi.
„Über 40 seriöse Kandidaten haben sich für den Posten beworben. Davon sind 5 in die engste Wahl gekommen. Die Kampagne war ein Erfolg auf ganzer Linie“. (Zitat: Sören Teichmann CDU Wiehl)
Die Kampagne hat deutschlandweit polarisiert und Wiehl über die Region hinaus bekannt gemacht. Der Mut der Agentur und der drei Parteien wurde nun mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 in der Kategorie „Recruiting Kampagne und Employer branding“ belohnt. Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung, die im deutschsprachigen Raum für digitale Medien verliehen wird. Zudem eroberte „Bürgi“ auch den dritten Platz beim Talente award in Frankfurt.
Mit Ulrich Stücker wurde der gemeinsame Kandidat der CDU SPD und FDP für die kommende Bürgermeisterwahl im September gefunden. Hier wurde vorgemacht, wie innovatives und kreatives Recruiting bei gleichzeitigem perfekten Employer branding funktioniert

Bildquelle: Karl Bihlmeier

Als interdisziplinäre Agentur baut huettekamp film&sound auf >25 Direktmarketingerfahrung, >30 Jahre Kamera-Erfahrung, >12 Jahre Regie, Konzeption und Schnitt sowie >30 Jahre Betriebswirtschaft. Kreativität, Zielbewußtsein und perfekter Service. Motto: Immer weiter denken, als gefordert.

Kontakt
huettekamp film & sound
Stephan Brovot
an der Linde 3
51789 Lindlar
02266-9018754
info@brovot.de
http://huettekamp.de