COMMA Marketing 4 sports&business bietet dynamische Kommunikation

Erfolg durch Bewegung am Markt – ganzheitliches Marketing & Beratung.

COMMA Marketing 4 sports&business bietet dynamische Kommunikation

COMMA Marketing – dynamische Kommunikation für Ihren Erfolg

Marketing sorgt für Bewegung am Markt, im Unternehmen und beim Kunden. Marketing ist dynamische Kommunikation.
Dynamik bestimmt unsere Beratungsphilosophie – wir möchten für Sie und mit Ihnen Bewegungen Ihres Geschäftes lenken und leiten. Hierbei geht es darum, das Produkt, die Marke, das Unternehmen als Ganzes zu dynamisieren. Die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden in Form von Konzept, Strategie und Realisation konzentriert sich auf die Bereiche:
– Marketing & Strategie Beratung
– Markenentwicklung & Markenführung
– Positionierungs Strategie & Konzept
– digitale Kommunikation & e-Commerce
– POS & Online Marketing
– Social Media Verknüpfung & Anbindung
Unsere Kunden sind unsere Partner und werden pragmatisch, offen und individuell beraten. Dynamik erfordert auch unkonventionelle Ansätze – Engagement und Kreativität sind unsere Stärke.
Die COMMA Marketing sports&business Netzwerkagentur wurde im Jahr 2007 von Jens Dautzenberg in Aachen gegründet. Der Focus lag zunächst auf dem Bereich Sports. Schon zu Beginn des Jahres 2008 konnte der erste Kunde im Bereich der konzeptionellen und strategischen Markenberatung gewonnen werden und die COMMA Marketing sports&business legte den Grundstein der heutigen Tätigkeit.
Noch im selben Jahr wurde die Agentur als Country Manager des internationalen schweizer Consulting Verbundes RELEVANCE CONSULTING für den deutschen Markt berufen. Digitale Kommunikation am POS und Digital Signage Konzepte für Handel, Dienstleistung und interne Kommunikation wurden zukunfsträchtig vorangetrieben.
Full-Service Marketingberatung inklusive der operativen Umsetzung, wird seit 2009 für Unternehmen der Textilwirtschaft betrieben. Heute umfasst das Kundenportfolio der COMMA Marketing sports&business neben Textil-Produzenten, Markenlabels der unterschiedlichsten Preiskategorien, sowie Software & IT-Dienstleister, Metallverarbeitung, Einzelhändler, mittelständische Unternehmen und Konzerne.
Aus dieser Mischung entsteht eine Dynamik die disziplinübergreifend unseren Kunden zugute kommt. Auf Basis der engen und vertrauensvollen Kundenberatung entstehen so Synergien und auch eigene Projekte in Kooperation mit Kunden und Partnern.
Als strategischer Partner der Textilindustrie für Labels wie Uncel Sam, STONES, U.S. Sport America, stehen aktuell vor allem das Kult & Lifestylelabel ROADSIGN australia www.roadsign.de und das italienische Design-Label Carlo Colucci www.carlocolucci.com im Fokus der täglichen Arbeit. Der schnelllebige Textilsektor bildet reichhaltige Erfahrung und Input für jegliche Branchen. Die Analyse des Konsumentenverhaltens und die Arbeit als Team sind die Schlüssel zum Erfolg.
Sportliches Engagement für Ihren Erfolg – an unserem Leitsatz dürfen Sie uns messen:

„Skate where the puck is going, not where it’s been.“ – Wayne Gretzky

Als umfassende Marketingberatungsagentur mit Wurzeln im Segment Sport, Fashion & Finanzdienstleistungen werden bundesweit tätige Unternehmen mit Kompetenz, Erfahrung und höchstem Engagement individuell beraten. Hierbei liegt der Fokus nicht auf einer Marketing-Disziplin, sondern verfolgt konsequent den Multi-Channel-Ansatz. Dynamische Kommunikation ist die Verbindung zwischen Online und stationärem Handel/Dienstleistung. Ob e-Commerce, Social Media, Viral & Guerilla Kampagnen – offline wie online, Events, Sponsoring, „below & above the line“ Massnahmen, strategische Beratung, Marketing-Konzepte, Kundengewinnung, Kundenbindung, etc. – die Basis allen Erfolges ist die Entdeckung und Nutzung der vorhandenen Ressourcen. Als eine der ersten Agenturen die Digital Signage erfolgreich umgesetzt hat, macht
Respekt gegenüber den Kunden, den Produkten und den Mitarbeitern den Beratungserfolg von „COMMA MAARKETING 4 Sports & Business“ aus. Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg