Concentr8 – das neue Magazin für Leitfragen der Markenführung

Erstausgabe zum Thema Brand Driven Change

Concentr8 - das neue Magazin für Leitfragen der Markenführung

Concentr8 – das neue Magazin für Leitfragen der Markenführung

Heute erscheint die erste Ausgabe des Magazins Concentr8. Die monothematische Publikation beantwortet Leitfragen der strategischen und operativen Markenführung. Erfahrene Markenexperten fokussieren Fragen, die sich CEOs und andere Markenverantwortliche häufig stellen.

Die Erstausgabe mit dem Titel Brand Driven Change beleuchtet die Herausforderungen im markengesteuerten Veränderungsmanagement. Sie ist online unter http://www.blackeight.com/#_el126 abrufbar.

Veränderung ist gegenwärtig und überall. Damit Veränderung den gewünschten Effekt erzielt, bedarf sie präziser Planung, realer Projektierung und insbesondere einer klaren Zielformulierung. Wenn Unternehmen sich verändern wollen oder müssen, sollte das konzentriert und zentralisiert geschehen und nur einer inhaltlichen Leitlinie folgen: der Marke. Das Markenversprechen eröffnet Wege, um den Wandel emotional zu erleichtern, besser zu steuern und damit insgesamt erfolgreicher zu machen.

Brand Driven Change, eine gemeinsame Betrachtung von Brand- und Change Management, zeigt welche Vorteile entstehen, wenn die Marke als treibende Kraft den Wandel steuert und wie ein markengetriebener Veränderungsprozess gestaltet werden kann.

Der Mehrwert für den Leser auf einen Blick:
– Vorstellung eines sechsstufigen Idealprozesses für markengesteuertes Veränderungsmanagement
– Veranschaulichung der Prozessschritte anhand unterschiedlicher Praxisbeispiele

Autoren dieser Ausgabe sind Dr. Matthias Hüsgen, Blackeight, und Sabine Grözinger, Arbach Consulting.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.blackeight.com.
Sollten Sie Interesse an den künftigen Ausgaben haben, senden Sie uns einfach eine Mail an redaktion@concentr8.net.

BLACKEIGHT ist Counterpart für strategische und operative Markenführung und bringt die Markt- und Kundenperspektive ins Unternehmen.
Durch die Kombination von Strategieberatungs- und Realisierungskompetenz macht BLACKEIGHT die Führung von Marken effizienter und effektiver. Langjährig erfahrene Brand Consultants mit vielfältigem Unternehmens-, Agentur- und Consulting-Background begleiten nationale und internationale Unternehmen. Wir bieten Leistungen wie Markenentwicklung, Optimierung von Markenarchitekturen, Kommunikationssteuerung und verantworten gemeinsam mit externen Partnern die Schaffung von Markenerlebnissen.

BLACKEIGHT GmbH
Kathrin Trein