Content Marketing: Marketingkommunikation muss attraktiv sein

Content Marketing Social Media Marketing PR markor – Agentur für Marketing und Kommunikation entwickelt Kommunikationsstrategien, die bei der Zielgruppe ankommen. Der Fokus des 2008 gegründeten Unternehmens liegt auf intelligentem Content Marketing kombiniert mit zielgerichteten Social Media- und PR-Aktivitäten. Im Interview beschreibt Agenturchefin Sandy Lietz, worauf es ankommt.

Die Menschen entscheiden heute freier denn je, wo sie sich Informationen beschaffen und mit wem sie sich austauschen. Umso entscheidender ist es, die eigene Zielgruppe dort abzuholen, wo sie sich beruflich oder privat bewegt. Die Marketingkommunikation muss attraktiv sein und der Zielgruppe informellen oder emotionalen Mehrwert bieten.

Im Interview spricht die Geschäftsführerin Sandy Lietz über die Schwerpunkte der Agenturarbeit: „Wir legen großen Wert auf die persönliche Kommunikation mit unseren Kunden. Jedes Unternehmen ist anders. Wir begleiten unsere Kunden von der Idee über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Wir erarbeiten eine Inhaltsstrategie, mit der Leistung und Marke optimal beschrieben werden. So lassen sich die richtigen Informationen, zur rechten Zeit im geeigneten Medium anbieten.“

Lietz sieht ausgewählte PR-Aktivitäten und die zielgruppenspezifische Arbeit in sozialen Netzwerken als wichtigen Erfolgsfaktor. „Das Thema Social Media ist in aller Munde. Im Tagesgeschäft bleibt oft kaum Zeit für die Betreuung der Social-Media-Kanäle. Aber genau hier sprechen Unternehmen ihre Geschäftspartner, potentielle Kunden und Mitarbeiter individuell an. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erarbeitung einer Social Media Strategie, bieten ihnen die tägliche Social-Media-Betreuung und zeigen wie sie Ihren Blog, Twitter, Facebook, Google+, Instagram, Pinterest etc. gezielt einsetzen.“

Die Agentur, mit Sitz in Zwickau, betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter IT, Pharma, Technik, Lebensmittelindustrie, Gesundheits- und Verlagswesen, deutschlandweit sowie in der Schweiz und Österreich.

markor, Agentur für Marketing & Kommunikation mit Sitz in Zwickau entwickelt Kommunikationsstrategien mit Schwerpunkt auf Content Marketing und Social Media Marketing. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter IT, Pharma, Technik, Lebensmittelindustrie, Gesundheits- und Verlagswesen, deutschlandweit sowie in der Schweiz und Österreich.

markor
Sandy Lietz