CRM-Einführung: Erfolgsrezept für Kundengewinnung und -Entwicklung

Hinweis auf eine kostenlose Broschüre zum Thema Optimale Einführung eines CRM-Systems.

CRM-Einführung: Erfolgsrezept für Kundengewinnung und -Entwicklung

CRM-Broschüre von Best Practice Sales

Mit einem guten, passenden CRM-System kann ein Unternehmen mehr, zielgerichteter und besser Kunden gewinnen und seine Kundenbeziehungen optimieren: Es weiß, welche Kunden über welche Vertriebskanäle, welche Vertriebsmitarbeiter und mit welchen Vertriebsmitteln am besten angesprochen werden können und was das beste Angebot für einzelne Kunden und Kundengruppen ist. Es kann seine Vertriebsressourcen zielgerichtet, wirksam und kostengünstig einsetzen und verlässlich planen.

Aber: Viele Studien besagen, dass 80% aller CRM-Projekte nicht erfolgreich sind und scheitern, und das in allen Industrien. Wir sehen zu Beginn in unseren Projekten häufig, dass CRM-Vorhaben hinter den Möglichkeiten zurückbleiben sowie unnötig Stress und Aufwand verursachen. Sie kosten zu viel, bringen den Zeitplan anderer Vorhaben durcheinander, erreichen gesetzte Erwartungen und Ziele nicht – der geplante und erwartete Nutzen des CRM-Vorhabens wird verfehlt. Dies schädigt Projektbeteiligte, Auftraggeber und letztlich das gesamte Unternehmen und seine Mitarbeitenden.

Das muss nicht sein: Die Unternehmensberatung Best Practice Salesbietet ihren Kunden Leistungen und Unterstützung, damit ein CRM-Projekt zeit-, kosten- und leistungsgerecht „liefert“ – egal, ob das Projekt gerade erst startet, bereits unterwegs ist oder sich in einer Krise befindet. Best Practice Sales ist selbst kein Hersteller oder Lieferant von CRM-Systemen und auch mit keinem der Anbieter verbunden.

In der Broschüre „Kunden gewinnen und entwickeln“, die von der Website von BPSales heruntergeladen werden kann und als pdf-Datei beiliegt, finden sich Gedanken und Anregungen zum Thema CRM und Kundenbeziehungs-Management. Dabei wird bewusst auf Modetrends und -begriffe wie CRM 4.0 oder CXM verzichtet und dafür auf professionelle Umsetzung und erfolgreiches Projektmanagement gesetzt – auch unter Einsatz agiler Methoden, wie SCRUM.

Bewertung: Lesenswert. Bildquelle:kein externes Copyright

Best Practice Sales ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Vertriebsberatung, Interim-Mandate und Projektmanagement spezialisiert hat. Schwerpunkt sind Vertriebs-Knowhow, Methodentransfer und Umsetzungsstärke. Best Practice Sales verbindet Erfahrung aus Top-Beratungsunternehmen mit eigener Praxiserfahrung aus Vertriebs und Unternehmensleitung. Typischerweise arbeitet Best Practice Sales nicht mit eigenen großen Teams, sondern bildet Kundenmitarbeiter für die Projektarbeit aus. Dadurch kann nachhaltiger Erfolg erst wirklich sichergestellt werden.

Best Practice Sales Consultants Ltd.
Peter Klesse
Königsallee 14