Crossmediale Votingaktion „Spiel des Jahres“ von GameStop und adOne media abgeschlossen

Die ersten Fan-Wahlen zum Spiel des Jahres in der deutschsprachigen Games-Branche.

München, 01. Februar 2012. Bislang einmalig in der deutschsprachigen Games-Branche: adOne media, die Münchner Media- und Kreativ-Schmiede für digitale Kommunikation aus einer Hand, konzipierte für GameStop die erste Fan-Wahl zum Spiel des Jahres 2011. Der im deutschsprachigen Raum mit über 250 Filialen größte PC- und Konsolenspiele-Spezialist GameStop gab nun die Sieger in den einzelnen Kategorien bekannt – gewählt von über 20.000 Fans auf Facebook. Die Idee, Konzeption, Kreation inklusive aller Werbemittel und Aktions-Logo, CI sowie die mediale und operative Umsetzung kam von adOne media, die auch für Kunden wie Activision, Sport 1, Axel Springer und World of Tanks crossmedial tätig ist.

Über vier Wochen und in acht Kategorien hatten Gamer über die exklusive
Voting-/Gewinnspiel-App auf facebook.com/GameStopDeutschland die Möglichkeit, ihr „Spiel des Jahres 2011“ zu wählen. Unter allen Teilnehmern wurden hochwertige Sachpreise wie Xbox Kinect 250 GB inklusive Sports 2 und Forza 4, ein Jahr Xbox LIVE und Dance Central 2, eine Teufel Heimkino-Anlage Concept E 300 Digital „5.1-Set“ und vieles mehr verlost. Publisher, deren Produkte den ersten Platz belegen, würdigt GameStop ebenfalls und überreicht gerahmte Urkunden.

Beworben wurde das Voting unter anderem mit einer umfangreichen PR-Kampagne, auf der von adOne media betreuten GameStop-Facebook-Seite, auf www.gamestop.de und beim von Looki Deutschland GmbH betriebenen Portal looki.de, das News aus der Welt der Video- und PC-Spiele, Kino und TV bietet.

Die Gewinner sind:
Beste Special Edition: The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks),
Bester Multiplayer-Modus: Battlefield 3 (Electronic Arts),
Bestes Rennspiel: Forza Motorsport 4 (Microsoft),
Bestes Sportspiel: FIFA 12 (Electronic Arts),
Bestes Rollenspiel: The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks),
Bestes Action-Adventure: Assassin“s Creed Revelations (UbiSoft),
Bestes Actionspiel: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard),
Bestes Spiel des Jahres 2011: The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks).

Stefan Wehler, Marketing-Manager D-A-CH bei GameStop: „Mit der von adOne für GameStop gestarteten Fan-Wahl ,Spiel des Jahres 2011″ bekommt die gesamte deutschsprachige Games-Branche ein hochinteressantes und authentisches Tool, das das ultimative Fan-Interesse völlig ungefiltert abbildet. Nach dem großen Erfolg der Aktion planen wir, dieses Voting Ende 2012 erneut einzusetzen.“

Andreas Hofmann, Geschäftsführer adOne media: „Die Fan-Wahl ,Spiel des Jahres“ zeigt, wie erfolgreich die optimale Vernetzung von Idee, Kreation, technischem Know-how und crossmedialer Kommunikation sein kann. adOne media bietet – nicht nur in der Games-Branche – alle Instrumente und vor allem auch die operative Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung aus einer Hand.“
Über die adOne media GmbH:
Die im Juli 2011 gegründete adOne media GmbH ist eine Fullservice-Agentur mit Sitz in München, die alle Disziplinen der digitalen Kommunikation aus einer Hand anbietet. Für die jeweils maßgeschneiderten Lösungen stellt adOne media-Geschäftsführer Andreas Hofmann, der in Führungspositionen seit 15 Jahren in der Onlinebranche aktiv ist, ein erfahrenes Kompetenzteam mit ausgesuchten Spezialisten zur Verfügung. Zum umfassenden Leistungsportfolio gehören Performance Marketing, die Konzeption und Umsetzung von Media Strategien, Kreation und Social-Media-Kampagnen sowie Couponing, Group Buying, SEM/SEO, Mobile Marketing und Consulting.

adOne media GmbH
Andreas Hofmann
Implerstr. 11
81371 München
089-17119239-6
www.adonemedia.de
udina@audiomedia.de

Pressekontakt:
extra pr + marketing
Boris Udina
Implerstr. 11
81371 München
udina@audiomedia.de
089 – 17 11 92 39 – 6
http://www.audiomediagroup.de; www.extrapr.de