Das Bloggerherz startet in Deutschland durch – eine Gemeinschaft aus Bloggern und Bloggerinnen aus Liebe zum schreiben wächst heran

Christian Gera gründet nach Freizeitcafe.info seinen zweiten Blog Bloggerherz, Blogger und Bloggerinnen zeigen sich begeistert

Das Bloggerherz startet in Deutschland durch - eine Gemeinschaft aus Bloggern und Bloggerinnen aus Liebe zum schreiben wächst heran

Christian Gera

Etwas für andere tun gibt es nicht mehr? Vor allem in der Blogosphäre, wo jeder einem heutzutage als Einzelkämpfer erscheint? So kann man denken. Aber es gibt auch andere Blogger, die gerne etwas von Ihrem Erfolg abgeben….

Ganz nach dem Motto: „Glück ist das einzigste, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Und gibst Du etwas- kommt es doppelt zu Dir zurück.“

Christian Gera startete am 1.8.2013 genau deshalb die Plattform Bloggerherz, auf der sich mittlerweile 21 Autoren tummeln. Selbige können, insofern angenommen via E-Mailbewerbung, kostenlos Ihre Artikel dort einem breiten Publikum promoten. Und da das ganze Bloggerherz noch in den Anfangsschuhen steckt, kommen den Bloggern die aufgebauten Social Media Kanäle des Freizeitcafe zugute- hier werden sie ebenfalls gratis promoted.

Einige tausend Follower und Fans warten schon. Herzenssache eben.

Das Ziel:

Das bloggen an sich soll gesellschaftsfähiger, akzeptierter, angesehener & vor allem populärer für die deutschen Internetuser gemacht werden – damit sich noch mehr Blogs da draußen monetarisieren können.

Es ist ihm hierbei ein Anliegen, dass noch mehr Blogger-und Bloggerinnen da draußen von Ihrer Schreibkraft & Ihrer Leidenschaft zum schreiben „leben können.“ Ausreichende Bezahlung für Blogger und Bloggerinen ist nämlich oft noch Mangelware in Deutschland:

Der deutsche Durchschnittsblogger verdient laut neuesten Statistiken in der Regel knapp 200EUR monatlich, WENN der Blog monetarisiert wird & bezahlte Artikel von Firmen nach und nach (nach reichlich Vorarbeit gebucht werden). Das geschieht nicht von jetzt auf gleich & braucht Vorlaufzeit (in der Regel ein paar Monate mit viel Inhalt/Content auf dem Blog). Ein marginaler Lohn also, der einem bislang für diese (meist) enorme Schreibarbeit blüht. Durchhalten, weitermachen und nach vorne schauen lautet auch 2014 für die meisten Blog- Kämpfer da draußen die Devise.

Christian Gera sagt zu dieser Entwicklung der deutschsprachigen Blogs:

„Ob man „angekommen“ ist sollte ohnehin jeder für sich selbst entscheiden – die Ziele beim bloggen sind vielfältig. Klar sind so Messwerte wie Besucher, Pagerank, Author-Rank, Kommentarvolumen, Vernetzung usw. wichtig- aber das sagt noch lange nichts über die (meist) grandiosen Inhalte/ den Content & die Wertigkeit eines Blogs aus. Ich denke jedenfalls, dass der Höhepunkt noch nicht erreicht ist – da kommt noch einiges & ich freue mich sehr in diesem Wachstumsmarkt ein Puzzlestück/ein kleines Bloggerherz von vielen zu sein. Die Firmen werden schon merken was für eine enorme (Schreib-)Kraft in uns Blog-Betreibern steckt, die sicher irgendwann besser bezahlt wird.“

Ein holdes Ziel mit einem großen Herz. Das Bloggerherz lädt ein mitzumachen und ein großes Netzwerk ist in Sichtweite – die immer-breiter-werdenden Spinnenfäden unter den Blog-Vernetzten sind jedenfalls auf Erfolg und massig Besucher ausgerichtet. Win Win Effekt für alle mit Zukunftsvision.

Eine kostenlose Bühne für alle Blogger und Bloggerinnen. Gepushed durch die starken Social Media Kanäle des Freizeitcafe. Starker Backlink, mehr Besucher & Aufmerksamkeit garantiert- da lacht das Bloggerherz!

Kontakt:
Bloggerherz
Christian Gera
Klinikstrasse 36
44791 Bochum
02346230386
meinartikel@bloggerherz.de
http://www.bloggerherz.de