Das World Franchise Forum für Franchisenehmer am 7. Juni 2014

Für all diejenigen, die sich für eine neue Existenzgründung im Bereich Franchising interessieren, bietet das 1. World Franchise Forum am 7. Juni 2014 in Köln die beste Gelegenheit dazu.

Das World Franchise Forum für Franchisenehmer am 7. Juni 2014

World Franchise Forum

Beim Franchising übernimmt der Franchisegeber die Ausbildung seiner zukünftigen Franchisenehmer, die wiederum seine Erzeugnisse und Dienstleistungen rechtlich selbstständig verkaufen dürfen. Hierbei ist der Franchisenehmer lediglich an das vorgegebene Vertriebssystem des Franchisegebers gebunden, der hierfür eine Gebühr erhält. Erste Einblicke für Einsteiger und weiterführende Informationen für bestehende Franchisenehmer bietet nun das World Franchise Forum im Kölner Marriot Hotel am 7. Juni 2014.

Um was handelt es sich beim World Franchise Forum?

Betreiber des World Franchise Forums sind die World Franchise Associates und die FRANCHISE LOUNGE GROUP, die weltweit Franchise-Portale betreiben. Hierüber werden auch internationale Kongresse und Exhibition veranstaltet, wobei die renommierten Franchise-Systeme neue Partner finden können. Aus dem deutschsprachigen Raum werden Franchisegeber durch die World Franchise Associates unterstützt, auch in den Vereinigten Staaten, Südamerika, in Gesamteuropa und Asien Fuß zu fassen. Man spricht hierbei vom sogenannten Rekruting regionaler und nationaler Master Franchiser. Ebenso gehört zu den Aufgaben dieser Organisation die Entwicklung und der Aufbau des Franchise-Systems und der Landesgesellschaften durch geeignete Experten sowie dem temporären Sharing einer Franchise-System-Zentrale. Hierdurch wird der Markteintritt wesentlich erleichtert.

Kontaktsuche leichtgemacht auf dem World Franchise Forum

Zu den bekannten Franchisegebern gehören beispielsweise McDonald’s, Joey’s Pizza, Pizza Hut, EASYFITNESS und viele andere mehr. Auf dem World Franchise Forum werden internationale, nationale und absolut neue Franchisegeber vorgestellt. So werden beispielsweise Kontakte zu Einzel-Franchise-Partnern geknüpft, die mit einer Lizenz einen Shop in ihrer Region eröffnen möchten und in der Lage sind, die fachlichen und finanziellen Voraussetzungen zu erfüllen. Ebenso werden Multi-Unit Franchise Partner angesprochen. Hierbei handelt es sich um motivierte Kandidaten, die sich der Herausforderung stellen, über mehrere Jahre gleich eine ganze Reihe von Franchise-Betrieben zu eröffnen. In vielen Shopping-Centern wird das Angebot durch zugkräftige Food Courts ergänzt. Auch hierbei können Kontakte zu Multi-Concept Franchise Partner geknüpft werden. Es werden aber auch regionale Master Franchise-Partner angesprochen. Hierbei handelt es sich um Unternehmer und Führungskräfte, die eine Lizenz für ein aktives Franchise-System in einer Region übernehmen möchten oder ein solches System auf dem Markt neu einführen möchten. Nach einem erfolgreichen Start erfolgt die Expansion mit eigenen Betrieben oder angeschlossenen Einzel-Franchise-Partnern. Recht verantwortungsvoll müssen nationale Master Franchiser sein, da diese eine ganze Landesgesellschaft, zum Beispiel für Deutschland, Schweiz oder Österreich vertreten und aufbauen müssen. Verständlicherweise sind die finanziellen Voraussetzungen hierbei wesentlich höher angesiedelt.

Wie läuft das Treffen in Köln ab?

Die teilnehmenden Franchisegeber präsentieren zunächst ihre Systeme und Produkte. Bereits bei der Buchung der Teilnahme an dem World Franchise Forum können 1:1-Meetings berücksichtigt werden. Das Programm wird schließlich durch Workshops und Round-Table-Gespräche mit anerkannten Experten abgerundet.

FRANCHISE LOUNGE GROUP – D-A-CH

Mit den FRANCHISE PORTALEN “ FRANCHISE LOUNGE“ und „MASTER FRANCHISE LOUNGE“ sowie dem Kongress „WORLD FRANCHISE FORUM“, betreibt die FRANCHISE LOUNGE GROUP die größte Franchise Plattform im deutschsprachigen Raum im Bereich Lead Gewinnung, Franchise-Partner Recruitment, Franchise Kongresse, Franchise Consulting, Sharing von Franchise-System-Zentralen und Finanzierungen.

Wir sind ASSOCIATE im weltweit tätigen Partner-Netzwerk WORLD FRANCHISE ASSOCIATES, kooperieren mit dem internationalen führenden Franchise Portal „WORLD FRANCHISE CENTRE“ und veranstalten mit dem „WOLRD FRANCHISE FORUM“ weltweit Franchise Kongresse.

Franchise Lounge Vertriebs GmbH
Raimond Roßleben