Das X-GLOO Eventzelt erobert den australischen Markt

Im Zuge der Internationalisierung hat X-GLOO nun einen festen Handelspartner in Australien
Das X-GLOO Eventzelt erobert den australischen Markt

Skywalk, der im Chiemgau ansässige Hersteller des X-GLOO Leichtbauzelts, baut sein internationales Händlernetz weiter aus. Seit November 2011 gibt es auch in Australien einen ortsansässigen Händler für das attraktive Eventzelt: „Wir sind vom Konzept des X-GLOO Zeltsystems überzeugt und freuen uns darauf, den außergewöhnlichen Allrounder in Downunder verkaufen zu können“, so Paul Davie von X-GLOO Australien. Erstmals in Australien zu sehen ist das X-GLOO am Freitag, 2. Dezember 2011 beim „B&T Award“ in Sydney. Dieser Preis zeichnet herausragende australische und neuseeländische Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing, Pressearbeit und Mediarelations aus.
„Beim „B&T“ treffen wir genau auf unsere Zielgruppe, denn das X-GLOO eignet sich hervorragend als trendiges Promotionstool oder innovativer Messestand für Marketing- und Unternehmenspräsentationen,“ so John Fuller, Managing Director von SI Retail. „Marketing- und Werbespezialisten sind die perfekten Muliplikatoren für uns und genau aus diesen Bereichen sind am Freitag ca. 700 Spezialisten vor Ort sein. Sie können unser Premiumzelt ihren Kunden in großen Unternehmen weiterempfehlen. Ein gelungener Start für unser X-GLOO!“
Erhältlich ist das aufblasbare X-GLOO in den Größen 4x4m, 5x5m und 6x6m als farbgebundene X-Act Variante in den Farben weiß, blau, rot oder schwarz oder als personalisierte X-Pert Version: „Hier stehen unseren Kunden sämtliche Farben des Farbfächers zur Auswahl“, so Everhard Uphoff, Head of Sales und Marketing X-GLOO Deutschland. „Dank unserer umfangreichen Brandingmöglichkeiten für Dach, Vordach, Standsäulen oder Seitenwänden können unsere Kunden ihr Zelt individuell mit Bildern oder Firmenlogos versehen. Dies geschieht per Nähapplikation, Digital- oder Siebdruck. Der Kreativität kann freien Lauf gelassen werden!“

Ein weiterer Pluspunkt des Leichtbauzelts ist sein Material: Das 6×6 Zelt bringt gerade mal 28 kg auf die Waage, wodurch das Zelt einfach im Rucksack oder Trolly transportiert werden kann. Das robuste Ripstop-Nylon ist darüber hinaus wasserabweisend, UV-beständig und erfüllt die CPAI-84/B1 Brandschutznorm.

Das Event-Iglu besticht auch durch einfaches Handling, schickes Design und ausgeklügelte Funktionalität: von nur einer Person in wenigen Minuten aufgeblasen, ist das aerodynamisch geformte Eventzelt ein attraktiver Blickfang im In- und Outdoorbereich. Das Zelt steht mit Hilfe des Ballastierungssystems stabil auf jedem Untergrund und hält Windgeschwindig-keiten bis zu 60 km/h stand. Dank tunnelartiger Verbindungselemente sind die einzelnen X-GLOOs beliebig erweiterbar. Auch unterschiedlich große Zelte können so miteinander verbunden werden.

Seit Herbst 2011 gibt es das X-GLOO Vordach-Banner. Dadurch können auch X-Act Module einfach und kostengünstig mit Logos personalisiert werden. Das bedruckbare Banner wird direkt am Vordach per Reißverschlussverfahren befestigt.

Weitere Infos sowie Bilder finden Sie unter http://www.x-gloo.com.

Die skywalk GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2001 gegründet und ist mittlerweile mit seinen drei Geschäftsbereichen skywalk, FLYSURFER und X-GLOO Trendsetter in den Sparten Gleitschirm, Kitesurfing und Zeltbau. Der Bereich X-GLOO entwickelt und vertreibt das modulare Event Zeltsystem, ein aerodynamisch geformtes, aufblasbares Leichtbauzelt mit Zubehör, das sich bestens als Promotions-, Eventzelt oder innovativer Messestand im In- und Outdoorbereich eignet. Das verwendete Hightechmaterial des Zeltherstellers ist bei jedem Wetter und Untergrund einsetzbar und nach den jeweiligen Corporate Design Richtlinien der Kunden gestaltbar. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der jahrelangen Erfahrung aus der Luftfahrt in Bezug auf Materialauswahl sowie Funktionsdesign. Diverse Patente, Gebrauchsmuster und Auszeichnungen, wie der reddot design award für das X-GLOO, zeugen vom schöpferischen Geist der Firma. Ergebnis eines kontinuierlichen Wachstums ist ein 33-köpfiges Team junger Fachkräfte und ein weltweit erwirtschafteter Umsatz in Millionenhöhe.

Weitere Infos und Bildmaterial finden Sie unter www.skywalk.org

skywalk GmbH & CO KG