Dem Marketingerfolg die Krone aufsetzen: Gewinnspielabsicherung mit der EMIRAT AG zur EM 2012

Mit der richtigen Spieltaktik im Marketingfeld punkten – Kick-off für finanziell abgesicherte (Fußball-)Promotions

München, 24. Februar 2012 – Im Juni dreht sich in Europa wieder alles rund um den Fußball und die Werbemaschinerie rollt an. Denn viele Unternehmen ergreifen das Großereignis, um mittels Verkaufsförderungsaktionen ihren Bekanntheitsgrad zu steigern oder die Attraktivität ihrer Produkte am PoS zu erhöhen. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, wenn Deutschland den Titel holt, gehen sie oftmals ein hohes finanzielles Risiko ein – nicht so, wenn sie ihre Verkaufsförderungsaktionen bei der EMIRAT AG (www.emirat.de) absichern. Der Spezialist übernimmt das finanzielle Risiko im Gewinnfall und macht somit das Fußballereignis für Unternehmen zu einer Punktlandung.

Ereignisse wie die EM sind Publikumsmagnete und bilden ein ideales Terrain für Verkaufsförderungsaktionen. Dabei werden die Werbeetats oftmals für die Veranstaltung von Gewinnspielen investiert, die entweder auf Grund unattraktiver Preise nicht die gewünschte Wirkung erzielen oder bei möglichen Geld-zurück-Garantien, sollte Deutschland Fußballeuropameister werden, unvorhersehbare Kosten entstehen, wenn der geschätzte Rücklauf überschritten wurde.

Um dem zu entgegnen entwickelt der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG Aufsehen erregende Aktionen und sichert das finanzielle Risiko im Gewinnfall für seine Kunden z.B. bei klassischen Gewinnspielen, Tippspielen, Geld-zurück-Garantien und vieles mehr ab. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: „Der Unterschied zu herkömmlichen Verkaufsförderungsaktionen liegt darin, dass wir für den Werbeerfolg von Unternehmen mit der Mischung aus zielgerichteten Aktionen und finanzieller Sicherheit sorgen.“

Fußball als Vertriebsstrategie
Eine beliebte Verkaufsförderungsaktion zur EM ist die abgesicherte „Kronkorken-Promotion“. Denn gerade Bierhersteller bzw. Brauereien haben einen erhöhten Absatz zu Fußballgroßereignissen und müssen daher spezielle Wettbewerbsstrategien kreieren, um die Zielgruppe für ihr Produkt zu begeistern.

Die Kronkorkenaktion kann beispielsweise für die Absatzsteigerung von Bier oder Mixgetränken eingesetzt werden. Der Käufer findet dazu unter jedem Kronkorken einen uniquen Zahlencode als Gewinnchance auf einen der Preise und kann diesen per SMS oder im Internet abfragen. Mit der richtigen Werbestrategie gewinnt der Veranstalter die Aufmerksamkeit und der Produktkauf wird für den Konsumenten erheblich attraktiver gegenüber anderen Marken. Für derartige Aktionen bemisst EMIRAT anhand vorher abgestimmter Parameter einen Prozentsatz der Absicherungssumme und übernimmt dafür die Auszahlung der Preise im Gewinnfall.

Diese Promotion ist exemplarisch und lässt sich beliebig erweitern bzw. sind weitere Verkaufsförderungsaktionen möglich, die speziell auf das jeweilige Großereignis zugeschnitten sind – beispielsweise die Geld-zurück-Garantie, wenn Deutschland Europameister wird. Die Varianten sind vielfältig. Der Vorteil: der Konsument erhält eine hohe Transparenz und kann das Ergebnis selbst mitverfolgen. Dies schafft einen zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen.

Risikolos ins Erfolgstor spielen
Der Kunde entrichtet für die Absicherung eine im Voraus errechnete individuell kalkulierte Prämie, die sich an Faktoren wie z.B. der Wahrscheinlichkeit des Eintretens der Aktion bemisst. Dies trägt dazu bei, ein verhältnismäßig geringes Budget analog zu der Versicherungssumme einsetzen zu können, um daraus das Maximum zu generieren: Kunden gewinnen, Kaufanreize schaffen sowie Markenbekanntheit und Reichweite steigern – und das bei einem maximalen ROI.

Weitere Infos erhalten Sie unter: http://www.emirat.de/de/produktbeispiele.html
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de

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