Der Konkurrenz einen Schritt voraus, Apps als Marketingkanal.

Mit einer eigenen App erreichen Sie auch ein hohes Branding, vor allem bei Push Nachrichten werden Ihre Kunden direkt auf dem Smartphone informiert.

Der Konkurrenz einen Schritt voraus, Apps als Marketingkanal.

App Entwicklung von NexTao

Der Konkurrenz einen Schritt voraus: Apps als neuer Marketingkanal für Unternehmen Ob zur Kundenbindung, zur Unterstützung des Brandings oder als Verkaufsinstrument – Unternehmen jeder Branche können heutzutage von den Anwendungen für Smartphones und Tablets profitieren.

Vor ungefähr zehn Jahren war das Internet die große neue Errungenschaft der Menschheit und die Unternehmen, die diesen neuen Kommunikationskanal als erstes erschlossen, konnten von einem erheblichen Wettbewerbsvorteil profitieren. Heute ist es der mobile Markt, der sich mit einer hohen Geschwindigkeit weiterentwickelt und immer mehr Nutzer anzieht. Unternehmen jeder Branche können sich diese Entwicklung zunutze machen und von einer eigenen App profitieren. Noch ist es nicht die Regel, dass ein Unternehmen eine eigene Anwendung für Smartphones und Tablet PCs hat – doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es bald zum Standard werden, genau wie eine eigene Unternehmenswebseite. Es lohnt sich also allemal, so früh wie möglich auf diesen Zug aufzuspringen und sich einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu sichern.

Eine eigene App ist bei Weitem nicht nur für große Konzerne eine Option. Auch mittelständische und kleinere Unternehmen können die digitalen Anwendungen nutzen, um ihre Kunden an sich zu binden und ihren Marktanteil zu erhöhen. Die Kosten für die Entwicklung einer solchen Anwendung variieren je nach Dienstleister und Komplexität – für weniger komplexe Apps muss man durchschnittlich mit Kosten von 1.000 Euro aufwärts rechnen. Eine lohnende Investition, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die solche Anwendungen bieten. Dienstleister wie Nextao.de erstellen die App individuell für Ihr Unternehmen – Funktionen und Design richten sich nach Ihren Bedürfnissen bzw. denen Ihrer Kunden. Wenn Sie beispielsweise einen Online Shop betreiben, können Sie es Ihren Kunden über eine App ermöglichen, auch auf ihren mobilen Endgeräten bei Ihnen zu shoppen. Gastronomie-Betriebe können ihre Gäste über mobile Anwendungen Reservierungen aufgeben lassen. Betriebe jeder Art können ihren Kunden auf direktestem Wege Informationen und Angebote zukommen lassen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Auf jeden Fall sollte Ihre App Ihren Kunden einen gewissen Nutzen bieten, sodass sie sie gerne und regelmäßig nutzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Umsatzzahlen erhöhen und eine engere Bindung zu Ihren Kunden aufbauen.

Die NexTao® Werbeagentur arbeitet mit einem kreativen Kreis von Profis aus den Bereichen App Entwicklung, Webdesign, Grafikdesign, Printdesign, Marketing, Programmierung und Online Konzeption zusammen. Von einer Online Visitenkarte, bis zu einem kompletten Netzwerk mehrsprachigen Auftritt, Flash-Animation, Style Sheets, MySQL, Content Management System und hochwertige Programmierungen.

NexTao Marketing
Norbert Davidt