Der Kunde im Fokus: Open House bei BasseDruck

120 Gäste bei der Hagener Traditionsdruckerei – aus Region, ganz Deutschland und dem Ausland

Der Kunde im Fokus: Open House bei BasseDruck

Rund 120 Teilnehmer beim international besetzten Open House von BasseDruck

HAGEN – Juni 2015. Rund 120 Teilnehmer kamen zur international besetzten Open-House-Veranstaltung bei BasseDruck nach Hagen. Mittelständische Unternehmer, Verlagsvertreter und Partner aus der Region, ganz Deutschland und dem Ausland. Im Fokus stand das Thema Kunde: Ansprache, Partnerschaft und Kontaktpflege. „Ein tragender Faktor unserer Unternehmensphilosophie ist die nachhaltige Beziehungsarbeit – deshalb ist der Aspekt Kunde für uns so entscheidend“, unterstrich Geschäftsführer Hendrik Sebastian Basse.

Thema Kunde aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet
Erfahrene Unternehmer beleuchteten das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Christian Bremicker, Vorsitzender der Geschäftsführung der ABUS-Gruppe aus Wetter, zeigte, wie man Beziehungen spannend hält: „Mit Produkten, die Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Mit einer Marke, die mit der Zeit geht. Und offenem Ohr für die Kundenanforderungen.“ Der Schweizer Speditionsinhaber Daniel Schöni verdeutlichte den Wert engagierter und qualifizierter Mitarbeiter in einem Verdrängungswettbewerb, bei dem für Kunden nur der Preis zählt. Und Timothy Simpson, Herausgeber des „Life is more“-Kalenders aus Wien, hielt ein Pladoyer für „Freundschaft und Vertrauen auf geschäftlicher Ebene und ehrliches Interesse am Kunden.“ Das musikalische Rahmenprogramm übernahm Waldemar Grab. Der bekannte ehemalige Showpianist ist heute Vorsitzender des Vereins „Hoffnungsträger“ und Missionsleiter auf Haiti.

Innovativer Maschinenpark schafft hohe Leistungsfähigkeit
Betriebsführungen gaben darüber hinaus Einblick in die Leistungsfähigkeit des 1902 gegründeten Druckunternehmens. In 113 Jahren hat sich BasseDruck zu einem innovativen Printspezialisten mit modernster Technik entwickelt. Highlights sind die Heidelberger Druckmaschinen 10-Farben Speedmaster SM 10 und Speedmaster CD-102-5. Damit realisiert das Unternehmen für die Printkommunikation seiner Kunden hochwertige Produkte – von 1/1-farbig bis 5/5-farbig, mit Dispersions- und Drucklacken, Premiumveredelungen und Effekten.

Druckpartner von Industrie und Verlagshäusern – regional, deutschland- und weltweit
BasseDruck ist seit Jahrzehnten Druckpartner von Industrie- und Verlagshäusern – regional, aber auch bundes- und sogar weltweit. Kernkompetenz ist die Produktion von Katalogen, Prospekten, Kalendern und Bibeln. Neben Druck und Weiterverarbeitung bietet der Spezialist einen Komplettservice an: von der kreativen Beratung und Planung bis zu Lettershop und Logistik. Das Unternehmen beschäftigt 40 Vollzeitmitarbeiter, dazu kommen Teilzeitkräfte. Text 2.540 Z. inkl. Leerz.

BasseDruck ist Druckpartner von Industrie- und Verlagshäusern – regional, bundes- und weltweit. Kernkompetenz ist die Produktion von Katalogen, Prospekten, Kalendern und Bibeln. Neben Druck und Weiterverarbeitung bietet die Druckerei einen Komplettservice an: von der kreativen Beratung und Planung bis zu Lettershop und Logistik.

BasseDruck
Eva Machill-Linnenberg