Déri Design gestaltet Auftritt von Toyota beim Genfer Auto-Salon

Offenbach, 3. März 2011- Für die europäische Zentrale des weltgrößten Automobilhersteller Toyota, Brüssel, hat die Crossmedia Agentur Déri Design mit Sitz in Offenbach den Auftritt beim 81. Internationalen Auto-Salon Genf kreiert und realisiert. Von heute an präsentiert sich Toyota Fachbesuchern in Genf und fokussiert sich dabei ganz auf die umweltfreundliche Hybrid-Technologie. Toyota blickt inzwischen auf 40 Jahre Erfahrung mit dieser Technologie zurück und will die Weichen für die zukünftige Entwicklung der gesamten Automobil-Industrie stellen.

Toyota stellt in Genf verschiedene Aspekte des Hybrid-Thematik sowie sein erweitertes Angebot von Hybrid-Modellen wie den Auris HSD, die dritte Generation des Toyota Prius und die Weltpremiere des neuen Yaris HSD Konzeptfahrzeugs vor.

Um die komplexe Hybrid Synergy Drive Technologie und ihre Vorteile – wie ein verringerter CO2-Ausstoß – auf einfache aber prägnante Weise an die Besucher heran zu tragen, entwickelte Déri Design Raumdesign-Elemente in Zusammenarbeit mit b+s exhibitions (Düsseldorf), und konzipierte und gestaltete alle medialen Elemente wie Filme, iPad-Apps und LED Säulen. In den Messestand führt ein Laufsteg, der aus aufgereihten vertikalen LED-Säulen mit typographischen Animationen besteht. Hier können sich die Besucher mithilfe von iPad Apps, die Déri Design eigens für den Autosalon konzipierte und umsetzte, über das Thema Hybrid Synergy Drive informieren. Jedes iPad konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema, in Gruppen sortiert. In die Sitzobjekte, die zum Verweilen einladen, integrierte Déri Design LED-Bildschirme, die eigens erstellte Filme über Toyotas Hybrid Geschichte zeigen. Für Aufmerksamkeit und Fernwirkung sorgen weitere Filme auf einem Großflächen-LED sowie der Weltpremieren-Bühne, dem sogenannten „Toyota-Auge“.

Déri Design arbeitet seit 2004 für Toyota und hat bereits verschiedenste Filme und die mediale Inszenierung für die europäischen Messeauftritte (u .a. Genf, Frankfurt, Paris, Bologna, Madrid, Moskau) realisiert.

Déri Design (www.deri-design.com) ist eine Kreativ-Agentur mit Sitz in Offenbach am Main. Die Agentur ist auf Filme, Exponate und Design spezialisiert.

Für Premium-Marken konzipiert und realisiert Déri Design internationale Filmproduktionen und gestaltet crossmediale Markeninszenierungen im Raum.

Die Geschäfte führt János Déri, der selbst als Regisseur und Designer tätig ist. Er betreut mit zehn festen und projektbezogen bis zu 100 freien Mitarbeitern internationale Kunden wie Toyota Europe, Lexus Europe, Audi Asia, und GM/Chevrolet Dubai.

Déri Design GmbH
Janós Déri