Deutscher Agrar-Marketing-Preis 2011

Die besten Anzeigen im Agribusiness
Deutscher Agrar-Marketing-Preis 2011

Bereits zum neunten Mal schreiben die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V., Kassel, und der Landwirtschaftsverlag Münster den Deutschen Agrar-Marketing-Preis aus. Mit diesem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen der letzten zwei Jahre im Agribusiness ausgezeichnet. Dadurch sollen der Agrar-Werbung Impulse für mehr Ideenvielfalt und Kreativität gegeben werden.

Eine Sichtung und Wertung der eingereichten Anzeigenkampagnen wird im Oktober 2011 von einer unabhängigen und hochkarätigen Jury aus den Bereichen Wissenschaft, Landwirtschaft, Marketing, Marktforschung und Medien erfolgen. Die Gewinner und Finalisten werden im feierlichen Rahmen des traditionellen Agritechnica-Forums am 16. November 2011, im Convention Center der Messe Hannover, bekannt gegeben und ausgezeichnet.

Teilnahmeberechtigt am Deutschen Agrar-Marketing-Preis sind alle Werbetreibenden und Agenturen sowie nichtkommerzielle und nichtstaatliche Organisationen. Zugelassen sind Anzeigen, die in deutschsprachigen landwirtschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden oder landwirtschaftliche Themen beinhalten und bis zu zwei Jahren vor dem Messetermin erschienen sind.

Anmeldungen und Einreichungen erfolgen, erstmalig in diesem Jahr, ausschließlich und komfortabel über die Webseite www.agrarmarketingpreis.de. Einreichungsschluss ist der 12. September 2011.

Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie versteht sich als Bindeglied zwischen der Industrie und der Landwirtschaft. Der sachliche Meinungsaustausch und das gemeinsame Handeln von Landwirtschaft und Industrie bestimmen die Arbeit der VLI. In den Gremien der Verbindungsstelle werden Lösungsansätze für allgemeine wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen auf der Grundlage einer sozialen Marktwirtschaft sowie einer funktionierenden Eigentumsordnung diskutiert. Ein übergeordnetes Ziel bildet die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit des Agrar- und Industriestandortes Deutschland unter Beachtung der Internationalisierung der Märkte. Darüber hinaus fördert die VLI den Informationsaustausch und den Kontakt zwischen den Mitgliedern.

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedern sich unter anderem das „Landwirtschaftliche Wochenblatt Westfalen-Lippe“ und das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, darunter die Internetplattformen „traktorpool.de“ und „rimondo.com“, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

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