Deutschlands Zahnbürste Nr. 1 – Dr.BEST® im neuen Design von The Brand Union Hamburg.

Deutschlands Zahnbürste Nr. 1 - Dr.BEST® im neuen Design von The Brand Union Hamburg.

Dr.BEST The Brand Union Polimed

Hamburg, 24. September 2013.
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare hat The Brand Union Hamburg beauftragt, den Markenauftritt des Marktführers bei Zahnbürsten, Dr.BEST®, grundsätzlich zu überarbeiten und neu zu gestalten.
Ziel des Relaunches ist es, in einem dynamischen Markt mit einem großen Angebot und vielen Einzelprodukten ein deutliches Zeichen zu setzen und den Führungsanspruch der Marke Dr.BEST® als Experte und Innovator zu untermauern. Dabei sollten, gemäß der durch GSK vorgegebenen neuen Markenstrategie, die verschiedenen Benefits und Technologien klar differenziert werden. Die Innovationen der Dr.BEST® Polimed, einem Produkt der Professional Linie, wurden besonders in Szene gesetzt.
The Brand Union führte eine umfangreiche „Visual Equity Analyse“ (VISEQS) durch, entwickelte eine strategische Produktsegmentierung, strukturierte die gesamte Markenarchitektur neu, entwickelte die Namen für die einzelnen Segmentlinien und die Produkte. Im Anschluss entstand das übergreifende Designkonzept für die Dachmarke, ihre Linien und das benefit-orientierte Design für jedes individuelle Produkt.

Durch Fokussierung, Differenzierung und Portfoliostrukturierung geht Dr.BEST® weiter seinen Weg als Deutschlands Zahnbürstenmarke Nr. 1.
„The Brand Union hat zusammen mit unserem Team bei GSK ein cleveres und souveränes Designkonzept für die umfangreiche Dr.BEST®-Range entworfen und exzellent umgesetzt. Wir freuen uns, dass die Konsumenten diesen Schritt begeistert aufnehmen und mit einem Volumen-Uplift belohnen. Die klügere Zahnbürste weiter entwickelt.“ Holger Jacobsen, Brand Manager Family Oral Health Care

GlaxoSmithKline (GSK) gehört zu den weltweit führenden forschungsorientierten Gesundheitsunternehmen. Anspruch des Unternehmens ist es, innovative Arzneimittel und Gesundheitsprodukte zu entwickeln und zu vertreiben, die den Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben ermöglichen. GSK Consumer Healthcare in Deutschland steht mit seinen Marken Odol®, Odol-med3®, Dr.BEST®, Sensodyne®, Parodontax®, Corega® und Chlorhexamed® für eine bessere Zahngesundheit und ist Marktführer in den jeweiligen Mundhygiene-Märkten. Marken wie alli®, Cetebe®, NiQuitin®, Zovirax®, Formigran®, Physiogel® und Besser Atmen™ besetzen wichtige Kompetenzfelder innerhalb der apothekenexklusiven- und apothekenpflichtigen Selbstmedikations-Produkte.

The Brand Union
The Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppe der Welt.
The Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.
The Brand Union Hamburg besitzt fast 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet, zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de und auf www.thebrandunion.com.
Kontakt:
Dr. Alexander Schubert, CEO